Sie möchten Ihre Expertise im Bereich Accounting und Controlling in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen, um Ihr Potential voll ausschöpfen zu können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!
Unser Kunde, ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister am Standort Rheinfelden sucht einen Fachspezialist Accounting / Controlling.
Sie werden
* selbstständig die Buchhaltung von Tochtergesellschaften führen und die periodischen Abschlüsse (Obligationenrecht) sowie das Konsolidierungs-Package (Rechnungslegung für Banken) erstellen.
* die operative Erstellung der Kapitalplanung übernehmen.
* die operative Erstellung der Budgetierung (inkl. Forecast und Mittelfristplanung) und die Koordination mit den verschiedenen Anspruchsgruppen übernehmen.
* Berichterstattungen zur Überwachung strategisch relevanter Projekte konzipieren und regelmäßig aufbereiten.
* den Bereich Finanzen bei abteilungsübergreifenden Projekten und bei der Erarbeitung von fachlichen Abklärungen unterstützen und in Projekten selektiv Aufgabengebiete übernehmen.
* den Bereich Finanzen bei der fachlichen Aufbereitung von Aufträgen wichtiger Gremien unterstützen.
* den Bereich Finanzen bei Planungs- und Kontrollaufgaben unterstützen.
* bestehende Prozesse analysieren, aktiv verbessern sowie die Einhaltung aktualisierter regulatorischer Vorgaben sicherstellen.
Sie bringen
* eine kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise Banklehre, mit und verfügen idealerweise über eine fachspezifische Weiterbildung im Bereich Finanzen (bspw. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Experte Rechnungslegung und Controlling, Wirtschaftsprüfer etc.).
* mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Finanzen, vorzugsweise in einem Finanzkonzern oder bei einer grossen Revisionsgesellschaft mit.
* ausgeprägtes Zahlenflair und analytische Fähigkeiten mit.
* konzeptionelles und betriebsorientiertes Denken mit.
* ein hohes Mass an Eigeninitiative mit.
* eine sehr genaue Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Selbstkontrolle mit.
* ein Flair für Change-Management und Freude bei der Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse mit.
* gute Kenntnisse MS Office mit.
* eine ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten mit.
Dies ist genau das, was Sie als neue Herausforderung suchen? Bitte kontaktieren Sie uns – wir würden Sie gerne kennenlernen und Ihnen dabei mehr über Ihren nächsten Traum-Job erzählen! Wenn Sie weitere Fragen zur Stellenausschreibung haben, dann melden Sie sich direkt bei Frau Carol Brüderlin unter der Nummer: +41 41 520 76 06.
#J-18808-Ljbffr