In dieser spannenden Funktion sind Sie gemeinsam mit Ihrer Teamkollegin verantwortlich für die persönliche Betreuung und umfassende Beratung unserer Rentnerinnen und Rentner.Ihre HauptaufgabenAuszahlung der monatlichen Renten inkl. Abstimmungen und KontrollenBearbeitung aller Mutationen des Rentenportfolios sowie der Leistungen bei TodesfällenAbwicklung von ScheidungsfällenZusammenarbeit mit Ausgleichskassen und SozialdienstenMitarbeit bei wiederkehrenden Tätigkeiten wie Erhöhung von BVG-Renten, Ausrichtung von Zusatz-renten, Versand von Informationsschreiben sowie Erstellen von VersandlistenAufbereitung von Unterlagen für Geburtstagsgratulationen und Organisation der Karten und BlumenBetreuung der Auszubildenden in der RentenabteilungTeilnahme am alle zwei Jahre stattfindenden PensioniertentreffenIhr Profilkaufmännische Grundausbildung oder gleichwertiger AbschlussBerufserfahrung in der Pensionskassenverwaltung sowie in der beruflichen Vorsorge von Vorteilgute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und ExcelMuttersprache Deutsch, mündliche und schriftliche Französisch- und Italienischkenntnisse von VorteilFreude an der Mitarbeit in einem kleinen, eingespielten TeamDiskrete, loyale und humorvolle ArtDarauf dürfen Sie sich freuensorgfältige und fundierte Einführung in das Arbeitsgebietvielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum im Aufgabenbereichmotiviertes und kollegiales Team mit aktivem Wissensaustausch und fachlicher Unterstützungwertschätzende Führung mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchienzentraler Arbeitsort in Winterthur mit sehr guter Verkehrsanbindungverschiedene WeiterbildungsmöglichkeitenArbeitsortSulzer Vorsorgeeinrichtung, Zürcherstrasse 12, 8400 Winterthur, www.sve.chHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Frau Cornelia Leemann, HR-Bereichsverantwortliche:bewerbung@sve.ch jidd89118ba jit0208a