Ein etabliertes wachsendes Software-Unternehmen im Zürcher Oberland.
Als Teil eines weltweit tätigen Netzwerks von Softwarefirmen profitieren wir von Synergien. Für die langjährige Kundschaft bieten wir verschiedene, komplexe Business-Softwareprodukte im Bereich der beruflichen Vorsorge an und das erfolgreich seit über 40 Jahren.
Position: Software-Support & Qualitätssicherung
Verantwortung in der Kundenbetreuung in einem sehr breiten Aufgabengebiet. Du pflegst und vertiefst unsere Kundenbeziehungen und gestaltest die Zukunft unserer Software-Produkte mit In einem kleinen, fachmännischen Support-Team bringst du deine Erfahrung und Kompetenz ein und löst in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam spannende Aufgaben.
Du übernimmst:
* Die selbständige, freundliche und kompetente Kundenbetreuung sowie die Beantwortung fachlicher und technischer Anfragen – sowohl telefonisch als auch schriftlich.
* Das Dispatching von Kundentickets.
* Die selbständige Beantwortung und Umsetzung von Kundenanfragen wie zum Beispiel: Buchungsanpassungen, Lizenzen erfassen, Serienbriefanpassungen oder Konfigurations-Anforderungen.
* Die Verantwortung für regelmässige Kundenmeetings und -besuche, du stellst die transparente Kundenkommunikation sicher und sammelst Informationen zu operativen Themen oder zur Kunden-Roadmap.
* Das fachliche Testing von Software-Entwicklungen, um die reibungslose Funktionalität sicherzustellen und begleitest die Markteinführung aktiv mit.
* Die Installation der Releases bei den Kunden, überprüfst die Release Notes und führst jährliche Systemupdates durch.
* In enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam die Koordination von unterschiedlichen Arbeiten.
* Die Erstellung oder Anpassungen von fachlichen Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten zu Software-Umsetzungen.
* Mit Freude zusätzliche administrative Aufgaben und wirkst in verschiedenen Projekten mit.
Du bringst mit:
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung.
* Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke und Freude am direkten Kundenkontakt mit hohem Qualitätsbewusstsein.
* Pensionskassen-Know-how (von Vorteil) und Begeisterung, dich in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten.
* IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge.
* Gute PC-Anwenderkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel).
* Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil).
* Begeisterung und Freude, um dich aktiv einzubringen und deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich mitzugestalten.
* Eine selbständige, zuverlässige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise.
* Flexibilität und hohe Teamfähigkeit.
* Wohnsitz in der Schweiz.
Dich erwarten:
* Flexible Arbeitszeiten.
* Home-Office Möglichkeit (bis zu 3 Tage pro Woche).
* 5 Wochen Ferien.
* Flache Strukturen, kleine Teams und ein gutes Arbeitsklima.
* Ein grosszügiges und helles Büro, engagierte und unterstützende TeamkollegInnen.
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld.
* Die Möglichkeit, eine tragende Rolle bei der Weiterentwicklung unserer Pensionskassen-Software Produkte zu spielen.
* Gute Sozialleistungen.
* Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Reisetätigkeit innerhalb des internationalen Konzerns und Kundenbesuche.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Please beachte, dass wir ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigen und keine Bewerbungen über Personalvermittler oder -agenturen annehmen.