Beschreibung
1. Qualitätsmanagement: Unterhalten eines zweckmäßigen Integrierten Management Systems (IMS), inkl. vorbereiten und durchführen von internen und externen Audits sowie des jährlichen Management Reviews.
2. Qualitätsplanung: Prüfplanung für die Bereiche Wareneingangskontrolle, Fertigung & Montage und Endkontrolle erstellen. Prüfanweisungen, Erstbemusterungen erstellen.
3. Qualitätssicherung: Führen des Teamleiters der Messtechnik. Sicherstellen der Prüfmittelüberwachung.
4. Weiterentwicklung der Abläufe, des Personals und der Infrastruktur des Verantwortungsbereichs.
5. Kundenservice: Organisation und Überwachung der fachgerechten Arbeiten im Kundenservice (Reparaturen und Kundenreklamationen).
6. Lieferantenmanagement: Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl und -bewertung.
7. Antragskompetenz bei Beschaffung von PSA und von Messmaschinen/Geräten.
8. Teilnahme an der Bereichsleitersitzung.
Erfahrungen
1. Technische Grundausbildung z.B. als Polymechaniker, Werkzeugmacher, Mechaniker.
2. Weiterbildung zum Qualitätsfachmann und Leiter Qualitätsmanagement mit Berufserfahrung.
3. Schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch zwingend.
4. Methodenkompetenz im Quality Engineering präventiv (Q-Planung) sowie reaktiv (Ursachenanalyse).
Spezielles
1. Sicherer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung.
2. Gutes Arbeitsklima und Du-Kultur.
3. Fahrwegs Entschädigung.
4. Sechs in der normalen Arbeitszeit integrierte Vorholtage.
5. Übernahme der Beiträge der Nichtberufsunfallversicherung durch den Arbeitgeber.
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