Manager Supply Chain Management - Europe Deine Verantwortlichkeiten: Entwicklung des Supply Chain Management-Teams zur weiteren Verbesserung unseres Angebots- und Nachfragemanagements und zur Unterstützung der Wachstumsstrategie unseres Unternehmens Direkte Führung unserer Supply-Chain-Management-Teams in ganz Europa Weiterentwicklung und Verbesserung unserer europäischen Supply-Chain-Strategie im Einklang mit der globalen Beschaffungs- und Supply-Chain-Management-Strategie, den Unternehmensrichtlinien und -instrumenten Beaufsichtigung der Lieferkette von der Bestellung bis zur Auslieferung, einschliesslich der Auftragsabwicklung und der Verbesserung des Bestandsmanagements Identifizierung und Umsetzung lokaler Beschaffungsstrategien, einschliesslich Lieferantenkonsolidierung, Kostensenkungsinitiativen und Sicherung von Lieferantenkapazitäten Verantwortlich für die lokalen Beschaffungsergebnisse in enger Abstimmung mit der strategischen Beschaffung Verantwortlich für die rechtzeitige Lieferung von Materialien und Komponenten für alle europäischen Fabriken (On Time in Full) Leitung und Orchestrierung von Expediting-Aktivitäten einschliesslich der Abstimmung mit Werks- und Konzernfunktionen Schaffung integrierter Prozesse zwischen strategischer Beschaffung, Einkauf, Logistik und externen Lieferanten zur Durchführung des Planungs-/Nachschubprozesses Mitwirkung an der Entwicklung und Einführung globaler Standardarbeitsanweisungen Sicherstellen, dass die vorgegebenen Kennzahlen, betrieblichen und personellen Aktivitäten eingehalten werden, und Aufrechterhalten hoher Standards bei den betrieblichen Einkaufsaktivitäten Identifizierung und Unterstützung von Initiativen und Lösungen für logistische Verbesserungen Erstellung von Berichten über die wichtigsten Leistungsindikatoren (KPI) der Lieferkette, Entwicklung neuer KPI, Gewährleistung der Datenintegrität, Bereitstellung von Informationen für die Beteiligten und Vorschläge für Verbesserungsmassnahmen Dein Hintergrund: Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen/technischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management und Beschaffung "Hands-on"-Mentalität Ausgeprägte Kenntnisse und die Fähigkeit, neue Prozesse und Ansätze in einer Matrixumgebung zu entwickeln und einzuführen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse der Materialplanung, der operativen Beschaffung und der Logistikprozesse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Kommunikation mit allen Managementebenen Du beherrscht die Deutsche und Englische Sprache in Wort und Schrift Interkulturelle Erfahrung und Kompetenz, Bereitschaft zu reisen Fähigkeit, Teams aus der Ferne zu führen Umfassende Erfahrung mit MS Office und ERP-Systemen Das darfst Du von uns erwarten: Gründliche Einarbeitung Interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Anstellungskonditionen und gute Sozialleistungen Freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Die Aebi Schmidt Group ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen für saubere und sichere Verkehrsflächen sowie die Bewirtschaftung anspruchsvollen Geländes. Die Gruppe erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 935 Mio. EUR pro Jahr und hat die klare Ambition, weiter zu wachsen. Sie beschäftigt knapp 3'000 Mitarbeitende in 16 Verkaufsorganisationen und mehr als einem Dutzend Werken weltweit. Das Produkteportfolio besteht aus Aufbauten, Maschinen und Fahrzeugen der Marken Aebi, Schmidt, Arctic, Nido, Monroe, Towmaster, MB, Meyer, Swenson und ELP. Bist Du interessiert, Teil unserer Aebi Schmidt Familie zu werden? Bewirb dich jetzt online auf https://jobs.aebi-schmidt.com Für diese Stelle nehmen wir ausschliesslich Direktbewerbungen entgegen. jid2eacd96a jit0415a jiy25a