TOM PARKER ist ein schweizerischer Personalvermittler von Fach- und Führungskräften, spezialisiert auf Stellen im Einkauf, Supply Chain und Engineering in der Schweiz.
Für unseren Kunden aus der Region Baden / AG suchen wir nach einem Vertragsmanagement-/Contract Manager (m/w/d).
Aufgaben:
* Unterstützung der Angebots-Team mit der Überprüfung, Analyse und Kommentierung vertraglicher Angebotsbedingungen. Dabei werden Risiken, Preisgestaltung, Umfang und Zeitplan berücksichtigt und Risiko- und Chancenbereiche hervorgehoben.
* Gewährleistung der ordnungsgemäßen Durchführung von Verträgen aus kommerzieller/vertraglicher Sicht sowie Entwicklung einer Anspruchsstrategie für ausgehende oder eingehende Ansprüche/Benachrichtigungen, um Ansprüche durchzusetzen oder zu verteidigen und so die Projektteams mit Expertenwissen zu unterstützen.
* Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung in Bezug auf kritische Entwicklungen im Verkauf, Einkauf und während des Projektlebenszyklus.
* Aktive Teilnahme an den Risikoüberprüfungs- und Projektüberprüfungsprozessen aus vertraglicher und risikobezogener Sicht als Rechtsexperte.
* Allgemeine Beratung und proaktive Unterstützung des Projektmanagements, des Baumanagements, der Einkaufs-/Beschaffungsabteilung und anderer Projektteammitglieder bei der Durchführung von Kundenverträgen, Konsortialvereinbarungen, Unteraufträgen/Lieferverträgen, um die vertraglichen Rechte und Ansprüche von Hitachi Energy zu sichern.
* Erfahrung im schweizerischen Vertragsmanagement vorzugsweise in der Energie- oder Fertigungstechnologiebranche.
* Erfahrung in Vertragsentwurf, Verhandlungen, Vertragsverwaltung, Anspruchs- und Änderungsmanagement.
* Erfahrung mit öffentlicher Beschaffung.
Die Position erfordert einen engagierten und erfahrenen Vertragsmanager, der in der Lage ist, komplexe Verträge zu analysieren und zu überwachen.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) der Juristerei/Economics/BWL
* Weiterbildung im Bereich Vertragsmanagement notwendig
* Mehrjährige Erfahrung im Vertragsmanagement
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
In dieser Rolle arbeitest du eng mit dem Klienten zusammen, um die erfolgreichsten Ergebnisse zu erzielen.