Stellenbeschreibung
Wir suchen einen engagierten HR Sachbearbeiter /Payroll (m/w/d), der das Team unseres Kunden in der Region Mägenwil verstärkt.
HR Sachbearbeiterin 80% (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben:
* Unterstützung und Stellvertretung beim monatlichen Lohnlauf und externem Payroll
* Abwicklung von Ein- und Austritten, Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
* Verantwortung für die Administration im Berufsbildungswesen.
* Betreuung und Beratung von Mitarbeitern zu allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Sozialversicherungsrecht
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem externen Steuerberater
Qualifikationen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Anerkannter Berufsbildnerkurs und entsprechende Erfahrung bei der Ausbildung von kaufmännischen Lernenden;
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR und Payroll
* Fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts und Sozialversicherungen
* Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Organisationstalent
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Diskretion
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
* Ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit für 1 Tag Home-Office.