IT-Helpdesk Mitarbeiter : in im 1st Level Support
Die Kestenholz Gruppe steht als traditionsverbundenes Familienunternehmen seit über 70 Jahren im Zeichen von Mercedes-Benz. Das inhabergeführte Autohaus ist als autorisierter Mercedes-Benz-Partner für Personenwagen, Vans, Nutzfahrzeuge, Busse und Gebrauchtwagen mit über 1300 Mitarbeitenden, an 7 Standorten in der Nordwestschweiz sowie an 13 Standorten in Südbaden und Rheinland-Pfalz vertreten.
Einsatzort
Einsatzbeginn
* nach Vereinbarung
Ihr Aufgabengebiet
* Ansprechpartner des IT-Helpdesk Support und Verantwortung für das Ticket-System
* Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen
* Je nach Komplexität der Aufgabenstellung Koordination an zuständige Fachbereiche (Second Level) oder externe Dienstleister
* Schnittstelle zu 2nd-Level-Support beim Incident- und Problem-Management
* Unterstützung der Anwender : innen in der Nutzung von IT-Systemen und Business Anwendungen
* Usermanagement für neueintretende Mitarbeitende
* Konfiguration und Verwaltung mobiler Endgeräte (MDM)
* Ständige Beteiligung zur Optimierung der Serviceprozesse
* Backup Kontrolle – Datensicherung / Restore
* Unterstützung bei Projekten sowie Tests für Release-Management
* IT-Helpdesk Support für alle installierten Standard- und Mercedes spezifischen Applikationen (SPOC)
* Bereitstellen und Installieren diverser Hard- und Software
* Konfiguration sowie Aufbau, Austausch oder Umzug von Hardware (Drucker, Bildschirme u.v.m.)
* Verantwortlich für die aktive Kommunikation an die Mitarbeiter (Störung- Wartungsfenster, News, etc.)
* Verantwortlich für die technische Dokumentationen der eingesetzten Systeme
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Informatiklehre EFZ / Fachinformatiker : in mit Berufserfahrung im Service Desk
* Technisches Flair, rasche Auffassungsgabe, sowie Belastbarkeit
* Kenntnisse von Active Directory, M365, Windows, Mobile Device Management
* Selbstsichere, aufgestellte und belastbare Persönlichkeit mit einem gepflegten Auftreten
* Hohe Dienstleistungsmentalität und Teamorientierung
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte hohe Servicebereitschaft
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Werden Sie schon bald Teil unserer Kestenholz Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr