* Bereiten Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Leistungen/Abzüge für Mitarbeiter vor; Planen Sie elektronische Zahlungen.
* Verwenden Sie die Abacus-Software für Gehaltsabrechnungen.
* Sorgen Sie für die Einhaltung von Steuer- und Arbeitsvorschriften.
* Buchen Sie monatlich die Gehaltsabrechnung in ACON+ und unterstützen Sie die Jahresabschlüsse.
* Geben Sie Daten neuer Mitarbeiter ein und melden Sie Sozialversicherungsdaten.
* Durchführen Sie interne Kontrollen und erledigen Sie andere Aufgaben im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung.
* Erledigen Sie allgemeine Verwaltungsaufgaben nach Bedarf.
Qualifikationen
* Ausbildung in HR, Finanzen oder Verwaltung mit mehr als 5 Jahren Erfahrung als Lohnbuchhalter/in.
* Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts; sicherer Umgang mit der Lohnsoftware Abacus;
* Grundlegende Kenntnisse im Rechnungswesen sowie ausgeprägtes Flair für Zahlen;
* Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten;
* Strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise; Eigenverantwortung und Selbstständigkeit;
* Fähigkeit, mit vertraulichen Informationen umzugehen und ausgeprägte Aufmerksamkeit für Details;
* Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office (speziell Microsoft Excel);
* Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich.