Spannende Aufgaben warten:
* Sie entwickeln Entscheidungsgrundlagen zu sozialpolitischen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt auf Sozialversicherungen.
* Sie erstellen Stellungnahmen zu politischen Vorstössen sowie relevanten Bundesgeschäften.
* Sie bringen Ihre Expertise in Rechtsetzungsprojekten ein, wie zum Beispiel bei der Einführung eines Lastenausgleichs zwischen den Familienausgleichskassen.
* Sie unterstützen aktiv das Beteiligungsmanagement der SVA Aargau und tragen so zur effizienten Aufsicht bei.
Was Sie mitbringen:
* einen Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung.
* fundierte Kenntnisse des schweizerischen Sozialversicherungssystems und der Zusammenhänge im Bereich der sozialen Sicherheit.
* eigenverantwortliche, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* ausgeprägtes vernetztes Denken sowie starke analytische Fähigkeiten.
* stilsicherer und präziser Ausdruck in Wort und Schrift.
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Das Generalsekretariat lenkt und führt die Geschäfte des Departements. Wir planen und kontrollieren die Aufgaben unserer Fachabteilungen und sind erster Ansprechpartner bei Rechts- und Personalfragen sowie für Departementsfinanzen, Informatik und Kommunikation.
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