Innovation, Effizienz und Zielstrebigkeit: Dafür steht VAT seit über 50 Jahren.
Mit dieser Leidenschaft ist VAT zum international führenden Entwickler, Hersteller und Lieferant von Hochleistungs-High-End Vakuumventilen und Vakuumdichttechnologie herangewachsen und beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeitende. Der Hauptsitz befindet sich in Haag (Schweiz), die Produktionszentren in der Schweiz, Malaysia, Rumänien und Taiwan.
Verantwortlichkeiten:
* Abwicklung von Geschäftsfällen (Eintritte, Austritte, Pensionierungen, Einkauf, usw.)
* Persönliche, telefonische und schriftliche Beratung der Versicherten
* Verpfändungen und Wohneigentumsvorbezüge bearbeiten
* Abwicklung der Leistungsfälle Tod und Invalidität in Zusammenarbeit mit dem Pensionskassenexperten
* Situative Unterstützung des Geschäftsführers (Vor- und Nachbereitung von Stiftungsratsitzungen, Erstellung von Präsentationen und Statistiken, Ausführen von Transaktionen der selbstverwalteten Anlagekategorien)
* Führen der Buchhaltung und Mitarbeit beim Jahresabschluss gemäss Swiss GAAP FER 26
* Erstellen der Beitragsabrechnungen an die Arbeitgeber
* Ansprechpartner für die externen Auditoren
* Betreuung der PK Verwaltungssoftware
* Mitarbeit in Projekten, auch im Finance-Bereich
Qualifikationen:
* Kaufmännische Grundausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
* Gute MS-Office und idealerweise auch M&S Pension Kenntnisse
* Exakte, speditive, gut organisierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Hoher Einsatzwille und Lernbereitschaft für neue Aufgabengebiete
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständige Arbeitsweise und hohe Teambereitschaft
* Möglichkeit, auch in Teilzeit zu arbeiten (ab 50%)
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.
Es erwartet Sie ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, in dem Innovation, Mut, Fairness, Offenheit und Transparenz gefördert wird und Ihre Ideen willkommen sind.
#J-18808-Ljbffr