Abteilungsleiter Operations Management, Bern
Unsere ICT entwickelt wir nicht nur als "Fancy Apps", sondern als intelligente Lösungen, die Menschen nützen. Erfolge durch Kontinuität bringen uns voran und überzeugen von unserer Stärke.
Deine neue Herausforderung
* Die Abteilung Operations Management leiten und sicherstellen, dass das Rechenzentrum reibungslos, stabil und sicher läuft, basierend auf den ITIL-Prozessen.
* Strategische Handlungsfelder in der Abteilung umsetzen, weiterentwickeln und Ziele für die Teams setzen.
* Mit anderen Abteilungen, Bereichen und Teams zusammenarbeiten, um Unternehmensziele zu unterstützen und erreichen.
* IT-Sicherheit gemeinsam mit dem Security Operations Center sicherstellen.
* Projekte innerhalb und außerhalb des Fachbereichs leiten und koordinieren.
* Persönliche und finanzielle Ressourcen managen und verantwortlich für das Abteilungsbudget sein.
* Berichte an die Geschäftsleitung erstellen und präsentieren, um den Betriebsstatus und relevante Metriken darzustellen.
* Service Escalation Management führen und im Krisenstab der Bedag mitarbeiten.
Das bringst du mit
* Erfahrung als Führungskraft mit ausgeprägten Führungskompetenzen – idealerweise im Umfeld eines Rechenzentrums oder bei kritischen, hochverfügbaren Infrastrukturen.
* Gutes technisches Verständnis von Systemarchitekturen im Bereich Server- und Hardwaremanagement wie Netzwerk, Compute, Storage und Virtualisierungstechnologien.
* Erfahrung im agilen und klassischen Projektmanagement sowie vertieftes betriebswirtschaftliches Wissen.
* Analytische Denkfähigkeit sowie fundierte Kenntnisse zu aktuellen Entwicklungen auf dem IT-Markt.
* Freude am Vernetzen mit Mitarbeitenden, Peers, Kunden und Lieferanten.
* Erfahrung im Prozess- und Zertifizierungsmanagement.
Dies ist dein Lohn
Der Bruttolohn liegt bei 100% Pensum in der Grössenordnung von 160'000 bis 180'000 Franken pro Jahr, abhängig von deinen Vorkenntnissen und Erfahrungen. Bei weniger Berufserfahrung kann er etwas niedriger liegen. Die Lohnentwicklung hängt dann von deinen Leistungen und dem finanziellen Erfolg der Bedag ab. Dazu kommen 1a-Sozialleistungen.