Art der Arbeit Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie eigenständig die Betreuung eines vielfältigen KMU-Kundenportfolios in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Mehrwertsteuerabrechnungen, Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen. Sie erstellen Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen, prüfen Steuerrechnungen sowie Veranlagungen und stehen den Kunden als kompetente Ansprechperson bei steuerlichen Fragen zur Seite. Von der Unternehmensgründung bis zur Liquidation begleiten Sie KMU mit fachkundiger Beratung und administrativer Unterstützung. Anforderungsprofil Abgeschlossener Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder Ein paar Jahre Erfahrung im Treuhand oder Rechnungswesen Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Idealalter zwischen 25 - 50 Jahren Lohn: ca. 130'000 CHF / Jahr jid6efc570a jit0313a jiy25a