* Entwicklung und Umsetzung von Einstellungsstrategien zur Gewinnung von Spitzenkräften im Gastgewerbe.
* Führen Sie die Beziehungen zu den Mitarbeitern und fördern Sie ein positives, integratives und professionelles Arbeitsumfeld.
* Konzeption und Überwachung von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen, um eine kontinuierliche Personalentwicklung und hervorragende Dienstleistungen zu gewährleisten.
* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der Schweizer Arbeitsgesetze und -vorschriften.
* Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Verwaltung der Sozialleistungen und Unterbringung des Personals.
* Implementierung und Verwaltung von Leistungsmanagementsystemen, um das Engagement und die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern.
* Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, um die Personalpolitik mit den Geschäftszielen in Einklang zu bringen.
Das 5-Sterne-Boutique-Hotel The Capra, ein Mitglied der Preferred Hotels, verfügt über 38 Suiten und Zimmer sowie eine Brasserie, eine Lounge-Bar, eine Bibliothek, ein FunLab für Kinder und Erwachsene und ein 1000 m² großes Spa. Das jüngste Mitglied unserer Einrichtungen ist unser Bergrestaurant Spielboden. The Capra bietet unseren internationalen Gästen Sicherheit in luxuriöser Alpenumgebung, Genuss und ein entspanntes Urlaubserlebnis.
Seit seiner Eröffnung im Jahr 2015 wird The Capra, ein 5-Sterne-Superior-Hotel in Saas-Fee, regelmäßig als eines der besten Luxushotels in der Schweiz anerkannt. Im Jahr 2023 wurde The Capra von TripAdvisor als das 21. beste Luxushotel in Europa und das 2. beste Luxushotel in der Schweiz ausgezeichnet. Zuletzt, im Oktober 2024, wurden wir mit 2 Schlüsseln im Michelin Stay Guide ausgezeichnet, was unseren Ruf für Exzellenz weiter festigt.
Werden Sie Teil des internationalen Teams unseres Boutique-Luxushotels als HR & Training Manager, wo die Fürsorge für unsere Mitarbeiter genauso wichtig ist wie außergewöhnliche Erlebnisse für unsere Gäste. In dieser Rolle tragen Sie dazu bei, ein einladendes und unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem unser Team florieren kann und erstklassige Gastfreundschaft bietet. Von der Gewinnung erstklassiger Talente bis hin zur Förderung einer Kultur der Fürsorge und Weiterentwicklung spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Wahrung unseres Engagements für Exzellenz. Wenn Sie Leidenschaft für Gastfreundschaft haben und einen Unterschied für unser Team machen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
,
* Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Hotellerie oder Gastronomie.
* Nachgewiesene Erfahrung im Personalmanagement, insbesondere in den Bereichen Rekrutierung, Schulung und Leistungsmanagement.
* Mindestens C1 Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Ausgeprägte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts (Lgav) und der Best Practices im Personalwesen.
* Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, starke Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauen.
* Fähigkeit, vertrauliche Informationen mit Diskretion und Integrität zu behandeln.
* Ausgeprägte Organisations- und Führungsfähigkeiten mit einer proaktiven und lösungsorientierten Denkweise.
* Erfahrung im Gastgewerbe ist ein Plus.
* Eine professionelle HR-Zertifizierung ist von Vorteil.
,
Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir eine ganze Reihe von Vorteilen, darunter:
* ein tolles Team
* Schulungs- und Entwicklungszuschüsse
* kostenlose Mahlzeiten
* Mitarbeiterrabatte in unseren F&B Outlets
* Zugang zu Hoteleinrichtungen wie Fitness- und SPA
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsprogramme
Wenn Sie bereit sind, Teil eines außergewöhnlichen Teams zu werden und gleichzeitig Ihre HR-Karriere im Herzen der Schweizer Alpen voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!