Unser Kunde unterstützt internationale Unternehmen, die ihre Organisation effizienter gestalten wollen: Innovation in Prozess und Technologie ist unser Fokus.
Ihr Aufgabenbereich
Sie unterstützen unsere Kunden, Businessprozesse zu optimieren und Handlungsbedarf für IT-Applikationen abzuleiten. Sie übernehmen Verantwortung für (Teil-)Projekte und führen Business Analyse und Requirements Engineering-Methoden in Kundenprojekten ein. Sie führen Workshops durch, um Produktanforderungen (Portfolio, System, Produkte etc.) zu erfassen, zu überarbeiten und die Auswirkungen auf Weiterentwicklungen von Produkten zu beurteilen.
Ihr Profil
* Hochschulabschluss (Uni, FH) mit mindestens fünf Jahren Erfahrung in der Business Analyse, idealerweise mit Zertifikat IREB Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) oder vergleichbar.
* Hervorragende Kenntnisse und Erfahrungen in Methoden und Techniken der Business Analyse bzw. des Requirements Engineering, sowie die Fähigkeit, diese Methoden in Projektteams einzuführen.
* Kompetenz in Methoden und Werkzeugen für Modellierung und Design, sowohl auf der Business- als auch auf der IT-Seite.
* Idealerweise Zertifizierung als Scrum Product Owner oder Scrum Master.
* Initiative, sehr gute Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
* Durchsetzungsvermögen, Hartnäckigkeit und professioneller Umgang mit politischen Entscheidungen.
* Mobilität und Kommunikationsstärke als motivierter Teamplayer, der gerne Verantwortung beim Kunden vor Ort übernimmt.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
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