Bereit, die Zukunft des Personalwesens zu gestalten? Übernimm die strategische und operative Führung als HR Leiter:in in einem dynamischen Unternehmen mit großem Gestaltungsspielraum Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von innovativen Logistikdienstleistungen mit einer starken Präsenz in der Schweiz. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Containerlogistik bietet das Unternehmen effiziente und nachhaltige Lösungen entlang der gesamten Transportkette. Durch modernste Infrastruktur und digitale Technologien optimiert es den Warenumschlag und sorgt für nahtlose Abläufe im nationalen und internationalen Handel. Kunden profitieren von individuellen Logistikkonzepten, flexiblen Transportoptionen und einem starken Netzwerk von Partnern. Als dynamisches Unternehmen legt es grossen Wert auf Nachhaltigkeit, Effizienz und zukunftsweisende Mobilität in der Transportbranche. Hier suchen wir eine:n HR Leiter:in (m/w/d) 80-100% nach Vereinbarung. Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber: Verantwortung für sämtliche HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycle in der Schweiz Erarbeitung und Implementierung der HR-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sicherstellung und Steuerung des gesamten Payroll-Prozesses inklusive jährlicher Lohnmeldungen an Sozialversicherungen Begleitung und Förderung der Lernenden in Kooperation mit dem Lehrbetriebsverbund Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der Personalprozesse zur Effizienzsteigerung Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber: Sie verfügen über eine fundierte Weiterbildung im Bereich HR, idealerweise mit einem eidg. Fachausweis oder einer ähnlichen Qualifikation Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition mit und kennen sich in arbeitsrechtlichen und strategischen HR-Themen aus Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Führungsstärke machen Sie zu einer geschätzten Ansprechpartner:in Ihre strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Ihre Innovationsfreude zeichnen Sie aus Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen Mitarbeitende haben die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten, was zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben beiträgt Regelmässige Veranstaltungen fördern den Teamzusammenhalt und stärken das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Unternehmens Es besteht die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, was Flexibilität und Work-Life-Balance unterstützt Das Unternehmen unterstützt seine Mitarbeitenden mit Angeboten zur finanziellen Absicherung im Alter Individuelle Coachings fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Mitarbeitenden stehen Parkmöglichkeiten zur Verfügung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute Arbeitsort: Baselbiet. Kontakt: Martin Gigler, m.giglercareerplus.ch, 41 61 205 42 05 ID: 667424