Wer wir sind:
#einfach.erstklassig.arbeiten
Willkommen bei Schäfer Shop, wo wir seit 1975 Arbeitsumfelder gestalten, die dich inspirieren. Als führender Anbieter von Büro- und Betriebsausstattungen in Europa sind unsere 1.000 Teammitglieder stolz auf unsere Mission:
Wir schaffen positive Arbeitsumfelder, die unsere Kunden erfolgreicher machen.
Bei Schäfer Shop sind wir eine Gemeinschaft von Machern und Visionären. Unsere Kultur ist geprägt von Zusammenarbeit, Innovation und Exzellenz. Wir suchen ständig nach talentierten Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und unsere Mission vorantreiben.
Komm zu uns und hilf uns, die Zukunft der Arbeitswelt zu gestalten und werde Teil unserer Mission, dich erfolgreicher zu machen.
Wir möchten unser Außendienstteam verstärken:
Für unser Vertriebsgebiet Großraum Ulm, Allgäu und Ravensburg suchen wir daher ab sofort einen Area Sales Manager (m/w/d).
Was Du für uns tun kannst:
Verantwortung für den Umsatz im Verkaufsgebiet Großraum Ulm, Allgäu und Ravensburg: Auf Grundlage Deiner Erfahrungen und Deiner Expertise triffst Du innerhalb eines definierten Rahmens Entscheidungen gerne selbst.
Ganzheitliche Entwicklung unserer Bestandskunden sowie Neukundenakquise: Du hast Spaß daran, neue Kunden für Schäfer Shop anzusprechen und zu gewinnen, bist Dir aber auch darüber bewusst, wie wichtig es ist, unsere Bestands- und Rahmenvertragskunden ganzheitlich zu entwickeln und zu betreuen, um das Bestmögliche herauszuholen. Du bist in der Rolle also gleichermaßen Hunter wie Farmer.
Trendscouting und Erkennen von Marktbedürfnissen: Du hast ein Talent dafür, Dir einen Überblick zu verschaffen, kannst aber bei Bedarf auch tief in die Details absteigen.
Erreichen der gesetzten Vertriebsziele für den Außendienst: Ziele treiben Dich an und Du bist stets motiviert diese auch zu erreichen.
Erstellung und Nachhaltung von Angeboten, das Führen von Preisverhandlungen sowie die Planung von Kundenterminen: Dabei spielt natürlich auch die Kommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen, Lieferanten und Partnern eine wichtige Rolle. Die Bedürfnisse der Beteiligten (insbesondere des Kunden) als auch den Prozess hast Du hier gleichermaßen im Griff.
Regelmäßige Teilnahme an Tagungen und Mitwirken in Projekten: Für Dich ist es selbstverständlich Dich aktiv mit einzubringen.
Was Du mitbringst:
Qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
Idealerweise erste Außendiensterfahrung oder motiviert diese zu machen
Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und Fleiß
Leidenschaft für die Neukundengewinnung und das Verhandeln mit Kunden
Hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Organisation und Kreativität
Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
Strukturierter und systematischer Denk- und Arbeitsstil
Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
Gute Englischkenntnisse
Idealerweise SAP-Erfahrung
Reisebereitschaft und Flexibilität innerhalb des Verkaufsgebietes
Was wir Dir bieten:
Eine intensive Einarbeitung über mehrere Wochen am Standort Betzdorf und Betreuung durch einen Onboarding-Manager
Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung
Eine offene Unternehmenskultur eines mittelständischen Familienunternehmens
Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
30 Tage Urlaub
Attraktive, leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeitergespräche
Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten
Gesunde Unternehmenskantine in Betzdorf
Gesundheitsförderung (ergonomischer Arbeitsplatz, Arbeitsplatzbrille, Gesundheitstage etc.)
Firmenevents
Jobbike
Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte
Bist Du der Mensch, der zu uns passt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
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