Ihre Aufgaben Selbstständige Abwicklung von Automatisierungsprojekten in allen Projektphasen Verantwortlich für die EMR-Einrichtungen der Produktionsanlagen unter Einhaltung aller behördlichen und betriebseigenen Richtlinien Betreuung und Wartung des PCS7-Automatisierungssystems Proaktive Unterstützung der Kunden bei der Definition und Initiierung von Investitionsvorhaben Erstellung von Kostenschätzungen und Terminplänen Mitarbeit in und Führung von interdisziplinären Teams Unterstützung bei Audits und Inspektionen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder abgeschlossenes Studium im Bereich Automation/Elektrotechnik Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Betriebsengineering Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau und im GMP-Umfeld Starke Kenntnisse von Siemens PCS7 Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Pikett-Diensten Reisetätigkeit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause. Benefits Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter 25 Urlaubstage Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung