In dieser zentralen Rolle sind Sie für die selbständige Führung der Immobilienbuchhaltung (vorwiegend Mietliegenschaften) verantwortlich. Dabei sind Sie erste Ansprechperson für Mieter, Bewirtschafter, Eigentümer sowie externe Stellen in allen finanzbezogenen Anliegen.Ihr Aufgabenbereich umfasst namentlich:Das Tagesgeschäft:Periodische Sollstellungen und DebitorenbuchhaltungMahnwesen und InkassoKreditorenbuchhaltung (inkl. Rechnungsprüfung und Zahlungsabwicklung)Erstellung von Heiz-, Neben- und Betriebskostenabrechnungen inkl. NachbearbeitungBearbeitung von Mieteranliegen im Bereich BuchhaltungPeriodische Arbeiten:Personaladministration (z.B. Erstellung von Lohnabrechnungen / Lohnausweisen für Hauswartung und Verbuchung Sozialaufwand für Nebenkostenabrechnung)MWST-Abrechnung und -deklarationVorbereitung und Erstellung von Verwaltungsabrechnungen für EigentümerUnterstützung bei der Erstellung von Quartals- und JahresabschlüssenJe nach Kapazität und in Abhängigkeit der betrieblichen Bedürfnisse Übernahme weiterer buchhalterischer Aufgaben für weitere uns angegliederte Betriebe;Ihr Profil:Solide Grundausbildung (Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertig / Sachbearbeiter Rechnungswesen mit mehrjähriger Berufserfahrung)Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in der ImmobilienbuchhaltungDeutsch und Englisch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift / Französischkenntnisse von VorteilBereitschaft zu langfristigem Engagement, hohe LoyalitätWir bieten:Familienbetrieb mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten (nach Einführungszeit)Möglichkeit zur Weiterentwicklung entsprechend Interessen und Fähigkeiten (abhängig von betrieblichen Bedürfnissen) jidd5cedc8a jit0208a