Zu deinen Hauptaufgaben gehören unter anderem:
Social Media
Zielgruppenspezifische und plattformgerechte Betreuung aller Social-Media-Kanäle (LinkedIn, TikTok, Snapchat, Instagram, Facebook, YouTube, WhatsApp) mit kreativen und interaktiven Inhalten.
Community Managements (Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten, sowie Moderation von Diskussionen)
Multimediale Begleitung aller Spieltage in Zusammenarbeit mit dem Creative Marketing Manager sowie Führung des Livetickers, Verfassen von Spielberichten und Koordination des 86-Live-Teams.
Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Ad-Kampagnen, Einrichtung von Tracking-Mechanismen sowie regelmässiges Performance-Monitoring mit gängigen Analysetools (Google Analytics, Meta Insights, TikTok Creator Analytics).
Durchführung von Livestreams, interaktiven Umfragen und anderen Engagement-Formaten zur Aktivierung der GC-Community.
E-Mail-Marketing
Gestaltung, Erstellung und Versand wöchentlicher Newsletter mit zielgruppengerechten Inhalten zur Steigerung der Reichweite und Interaktion.
Einführung und Optimierung von Automatisierungsprozessen im Datenmanagement zur effizienten Verwaltung und Segmentierung der Empfängerlisten.
Webseite
Pflege und Optimierung der Website nach den neusten SEO-Richtlinien, Verfassen von textsicheren Newsbeiträgen sowie Planung, Umsetzung und Steuerung von Google Ads-Kampagnen
Dein Profil
Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Grafik
Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen und der Erstellung von multimedialen Inhalten mit, idealerweise unter Verwendung der Adobe Creative Suite
Du bist mit den neusten Tools im Perfomance-Marketing bestens vertraut, einschliesslich A/B-Testing, Conversions, Remarketing. Du beherrschst zudem die Nutzung und Integration von Tracking-Systemen (z. B. Google Tag Manager, Pixel-Tracking, UTM-Parameter) und kennst die gängigen Analysetools
Du hast Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen sowie der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Du fühlst dich in der Welt der sozialen Medien zuhause, hast ein Gespür für gesellschaftliche Trends und ein Auge für visuelle Details
Dein Lebensmittelpunkt liegt in der Stadt Zürich, wo du gut vernetzt bist und dich bestens auskennst
Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse
Du bist eine engagierte, unternehmerische, belastbare und flexible Persönlichkeit, die sich schnell auf neue Herausforderungen einstellt und bereit ist, regelmässige Wochenend- und Abendeinsätze zu leisten.
Wir bieten
Eine einzigartige Gelegenheit, das Innenleben eines professionellen Fussballclubs hautnah mitzuerleben und in einer der spannendsten Branchen der Welt mitzuarbeiten
Eine kreative Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum in einem aussergewöhnlichen Arbeitsumfeld
Ein engagiertes Team und einen wunderschönen Arbeitsplatz im Herzen von Zürich, direkt an der Limmat, sowie auf dem schweizweit einzigartigen GC/Campus nahe am Spielgeschehen der Profimannschaft
Branchenübliche Sozialleistungen sowie fünf Wochen Ferien pro Jahr.
Bewerbung
Wenn dich diese Herausforderung anspricht und du ab sofort Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
jid7e15af4a jit0208a