Projektleiter/-in Laborplanung
Allschwil, Schweiz
Ihre Aufgaben
* Konzeptionelle und operative Planung und Steuerung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten im Laborbereich. Vom Entwurf bis zur Vollendung gewährleisten Sie einen optimalen Projektablauf und überwachen die Einhaltung der relevanten Schlüsselfaktoren wie Termine, Qualität und Kosten.
* Sie erstellen Konzepte, Planskizzen, Präsentationen, Berichte sowie Betriebsplanung und Variantenstudien. Dies dient als wichtige Entscheidungsgrundlage unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen, der technischen Möglichkeiten, der finanziellen Mittel und der terminlichen Umsetzung.
* Sie führen und koordinieren Fachspezialisten.
* Die bauliche Strukturierung der Arbeitsabläufe sowie die konzeptionelle Planung von Laboren und Supportflächen gehört zu Ihren vielseitigen Aufgaben.
Ihre Qualifikationen
* Ausbildung im Bauwesen (Architekt, Bauingenieur oder vergleichbar)
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Labor- und Medienplanung
* Project Management Professional (PMP)-Zertifizierung; Ausbildung Sicherheitsbeauftragter ist von Vorteil
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Französisch, Englisch ist von Vorteil
* Sehr gute MS Office- und CAD-Kenntnisse
* Selbständiges Arbeiten und hohes Maß an Eigenverantwortung
* Bereitschaft zu Pikettdienst