Ihre Aufgaben
1. Fachliche Führung des Datenmanagement-Teams
2. Mitarbeit bei der Zentrumsleitung und Koordination des Onkologiezentrums
3. Organisatorische, technische und interdisziplinäre Koordination der Tumorboards
4. Kontrolle von Kennzahlen und Unterstützung bei deren Plausibilisierung mit den Verantwortlichen der Organzentren
5. Prüfung und Vorbereitung einzureichender Dokumente und Mitwirkung bei Audits
6. Erstellung von Auswertungen mittels SQL-Abfragen und Datenverarbeitung (Excel)
7. Erstellung und Pflege von Dokumenten, Richtlinien und Weisungen im QM-System
8. Organisation der Erfassung obligatorischer Registerdaten im Bereich hochspezialisierte Medizin sowie Bereitstellung der Daten für den Jahresabschluss und Audits
9. Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Datenmanagement gemäss aktuellen Vorgaben
Ihr Profil Fachliche Qualifikation & Erfahrung:
10. abgeschlossene Ausbildung in Medizin, Pflege oder einem anderen Gesundheitsberuf auf Tertiärniveau
11. mehrjährige Berufserfahrung
12. Erfahrung in Projektleitung und -Führung, idealerweise mit Kenntnissen zu Zertifizierungen der Deutschen Krebsgesellschaft
Verantwortung & Innovation:Sie steuern Prozesse, entwickeln Themen gezielt weiter und bringen Innovation voran – insbesondere beim Ausbau des klinischen DatenmanagementsTeamwork & Kommunikation:Sie schätzen die interdisziplinäre/interprofessionelle Zusammenarbeit mit Fachpersonen und bringen eine teamorientierte kommunikationsstarke und lösungsorientierte Arbeitsweise mitAnalytische & technische Kompetenzen:
13. Affinität zu Zahlen und medizinischen Daten
14. Erfahrung mit Datenbanken und deren Auswertung
15. fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
16. SQL-Kenntnisse (Abfragen) sind von Vorteil
Qualitätsbewusstsein & Sorgfalt:Ein präzises, qualitätsorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich – Sie leisten gerne einen indirekten Beitrag zur Optimierung der Behandlungsqualität
UNSERE SPITALGRUPPE
Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. An unseren drei Standorten Engeried, Lindenhof und Sonnenhof betreuen wir jährlich über 140'000 Patientinnen und Patienten; davon rund 27'000 stationär, 3'900 tagesstationär und 110'000 ambulant. Dabei legen wir grossen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, die den fachlichen und menschlichen Austausch zwischen unseren Ärztinnen, Ärzten, Pflegefachpersonen sowie unseren Patientinnen und Patienten unterstützt. Dank moderner Behandlungsmethoden und einer zukunftsgerichteten Infrastruktur bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgungsqualität.
Entlang der gesamten Behandlungskette haben unsere Patientinnen und Patienten stets die gleichen Bezugspersonen und erhalten eine auf ihr Wohl ausgerichtete, verantwortungsvolle ärztliche wie pflegerische Behandlung.
BENEFITS - FERIEN UND FREIZEIT
17. 1 Tag mehr Ferien im regionalen Branchenvergleich
18. Grundsätzliche Kompensation von Überstunden
19. Unbezahlte Urlaube, von Einzeltagen bis zu ganzen Monaten
20. Einkaufsmöglichkeit für zusätzliche Ferientage (5 oder 10 Tage)
BENEFITS - AUS- UND WEITERBILDUNG
21. Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung und Karriereplanung
22. Gründliche Einarbeitung in den künftigen Wirkungsbereich
23. Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
24. Kursplattform mit über 100 internen Schulungen
25. Mögliche finanzielle Unterstützung von Weiterbildungen
BENEFITS - ARBEIT UND FAMILIE
26. Flexible Arbeitspensen ab Beschäftigungsgrad 5%
27. Subventionierte Betreuungsplätze in eigenen, spitalnahen Kindertagesstätten
28. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohnfortzahlung, 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
29. Freiwillige Betreuungszulage CHF 250.– zusätzlich zur gesetzlichen Familienzulage
30. «Arbeit und Freizeit» von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - EINBEZUG UND MITSPRACHE
31. Aktive Förderung von Mitbestimmung und Eigeninitiative
32. Projektplanung und -realisierung mit Beteiligten aus allen Stufen
33. Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und gezielte Follow-up Prozesse in den Teams
34. Mitsprachemöglichkeiten von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - RABATTE UND SUBVENTIONEN
35. Vielfältige Rabatte für Mitarbeitende – vom Kulturereignis bis zum Grill für den eigenen Garten
36. Mitarbeitershop mit vergünstigten Angeboten
37. Vergünstige Personalverpflegung in den Spitälern, frisch und vor Ort gekocht
38. Ausleihe von E-Bikes für kurze Wege zwischen den Spitälern
39. Bezugsmöglichkeit von REKA-Guthaben mit 20% Rabatt
40. Subventionierte Parkplätze an verschiedenen Standorten
BENEFITS - VORSORGE UND PENSIONSKASSE
41. Solid ausfinanzierte Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Deckungsgrad
42. Fortschrittliche berufliche Vorsorgepläne
43. Grosszügige Lohnfortzahlungsregelung bei Krankheit und Unfall (3 Monate Lohnfortzahlung durch Arbeitgeberin zu 100%, danach Taggeldleistungen zu 90%)
44. Subventionierte UVG-Zusatzversicherung
45. Möglichkeit zur Weiterarbeit nach der Pensionierung