Deine Aufgaben
Als technischer Support wirst du Ingenieuren und Kunden bei der Lösung von technischen Problemen mit den WinGD WiDE-Systemen auf Schiffen helfen. Dein Fokus liegt dabei auf Hardware, Netzwerkverbindungen und der Plattformfunktionalität.
* Technischer Support: Unterstütze Ingenieure und Kunden bei der Lösung von technischen Problemen mit den WinGD WiDE-Systemen, die auf Schiffen eingesetzt sind.
* Remote-Diagnose: Verwende die remote Diagnosefunktionen von WiDE, um Daten von Motoren und Systemen zu überwachen und zu analysieren.
* Problemeskalation: Arbeite mit den internen Produktentwicklungsteams zusammen, um bei komplexen Problemen eine tiefgehende Fehlerbehebung und Lösung zu finden.
* Routinelösungen: Überprüfe regelmäßig das Funktionieren des WiDE-Systems und stelle sicher, dass alle Komponenten ordnungsgemäß laufen.
Ihre Qualifikationen
Um dieses Anforderungsprofil zu erfüllen, benötigen wir Menschen, die:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie Berufserfahrung in diesem Bereich haben.
* Fundiertes Wissen in der Fernüberwachung und Fehlerdiagnose besitzen, insbesondere in den Bereichen Echtzeitüberwachung, Datenakquise, Datenübertragung und der Cloud-Integration.
* Tech-savvy sind und ein gutes Verständnis für Technologie und Software besitzen.
* Kommunikationsfähigkeiten besitzen und in der Lage sind, komplexe technische Details verständlich zu erklären.
Vorteile
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Offene Unternehmenskultur