ICT Supporter / Allrounder (m/w/d), Stein
Auf einen Blick
Als Verantwortliche*r für das ICT Service Desk bei SKAN Stein agieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Standort und dem Hauptsitz in Allschwil. Sie übernehmen die Kommunikation im IT-Bereich, vertreten die Interessen von SKAN Stein und koordinieren spannende Teilprojekte. Zudem arbeiten Sie eng mit den Service Desk Mitarbeitenden in Allschwil zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Aufgaben
* Bereitstellung von IT-Mitteln am Standort Stein inkl. Schulung der Mitarbeiter
* Bearbeitung und Koordination von Supportanfragen/ Tickets aus allen SKAN-Standorten
* Koordination der Beschaffung von IT-Mitteln für SKAN-Stein
* Analyse, Fehlerbehebung und Wartung von Softwareanwendungen: Windows & Office 365 Standard-Applikations-Set aus unserem Service Katalog
* Standort-/ produktionsspezifische Applikations-Betreuung in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
* Betreuung und Wartung der Drucker & Peripheriegeräte
* Betreuung der Server-und Netzwerk-Hardware am Standort Stein
* Verantwortung für die Betriebshandbücher und die Dokumentation
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder entsprechende Weiterbildung
* Vertiefte ITIL-Kenntnisse (Incident, Problem, Change-Management)
* Erfahrung im Help Desk und technischen Support
* Datensicherung und Wiederherstellung (Veeam)
* Sehr gute Hardware-/ Peripheriekenntnisse
* Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk
* Erfahrung in Atlassian Jira Suite von Vorteil
* Gute Microsoft Kenntnisse im Bereich Windows 10/11, Office 365 sowie Benutzer-Administration
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Guter Teamplayer, Kompetenz zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
* Selbstständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil
* Souveränes und sicheres Auftreten
* Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit bei gleichzeitiger Kompromissbereitschaft
* Hohe Belastbarkeit, Stressresistenz und Flexibilität
* Bereitschaft für Einsätze auch am Standort Allschwil
Vorteile
* Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
* Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Intensive und joborientierte Einarbeitung
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* 5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage
Haben wir Sie angesprochen? Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail anhrm.stein@skan.ch.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Andrea Jeker, Head Human Resources & Administration. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website: www.skan.ch
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