Unser ROCKEN® Partner ist der Ansprechpartner, wenn es um leistungsstarke multifunktional Sicherheitslösungen geht. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht Sicherheitslösungen zu entwickeln, die sich diskret in die umgebende Architektur einfügen und dem jeweiligen Anwender eine Lösung bieten, die keine Kompromisse in Sachen Funktion oder Ästhetik hervorruft. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung gelten sie noch heute als Pioniere im Bereich des passiven Brandschutzes.
Deine Verantwortung
Die strategischen IT-Projekte sollen effizienter umgesetzt werden. Der Schwerpunkt liegt auf der Erweiterung und Optimierung der Softwarelandschaft, der Einführung neuer Software sowie der Anpassung der Softwarearchitekturen an aktuelle Anforderungen. Die Arbeit erfolgt in engem Austausch mit einem interdisziplinären, geografisch verteilten Team.
Die Kunden des IT-Teams befinden sich innerhalb des Unternehmens und die strategischen Projekte haben Auswirkungen auf alle Bereiche und Arbeitsabläufe des Unternehmens. Daher ist es erforderlich, sich schnell ein Netzwerk aufzubauen und die Unternehmensabläufe zu verstehen, um Anforderungen angemessen einordnen und kreative Lösungsvorschläge im übergreifenden Kontext entwickeln zu können. Die Zusammenarbeit erfolgt häufig mit internen und externen Dienstleistern, um eine termingerechte und umfassende Umsetzung sicherzustellen.
Zusätzlich umfasst die Rolle die Verantwortung für den Betrieb bestehender Systeme sowie die Unterstützung im Level-2-Support bei der Lösung komplexer Probleme. Die Position erfordert nach der Einarbeitungsphase Reisen zu verschiedenen Standorten des Unternehmens, die etwa 15% der Arbeitszeit in Anspruch nehmen.
Deine Skills
* Die Rolle umfasst die Aufgaben als Umsetzer, Berater und Business Enabler.
* Umfassende Erfahrung im Bereich ERP-Systeme (insbesondere A&W von Vorteil) sowie in angrenzenden Systemen ist erforderlich.
* Expertise im Zusammenspiel von Systemen, Datenbanken sowie Data Lakes/Warehouses wird erwartet.
* Offenheit für Innovation und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit in verschiedenen Teams sind wichtig.
* Fliessende Englischkenntnisse sind erforderlich; Kenntnisse in Deutsch und Französisch sind von Vorteil.
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
* Homeoffice
* Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
* Kostenlose Früchte und Getränke
* Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/