Für eine schweizweit tätige Unternehmung mit verschiedenen Verkaufsstandorten suchen wir am Sitz in Zug eine/n Verantwortliche/n für die Buchhaltung
Ihre Aufgaben
1. Überwachung der täglichen Transaktionen
2. Monats-, Quartals- und Jahresendabschlüsse durchführen
3. Führung und Unterstützung des Buchhaltungsteams
4. Finanzdaten zusammenstellen und aktualisierte Aufzeichnungen pflegen
5. Anpassung und optimieren der Arbeitsprozesse in der Buchhaltung
6. Weiterentwicklung der finanziellen und buchhalterischen Ziele
7. Richtlinien und Verfahren für die Rechnungslegung festlegen, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind (IFRS-Normen)
8. Erstellen der MWSt-Abrechnungen
9. Zusammenarbeit mit HR bezüglich Gehaltsabrechnungen
10. Durchführung des jährlichen Audits mit dem Wirtschaftsprüfer
11. Verantwortung für die Einhaltung / Durchsetzung es internen Kontrollsystems (IKS)
12. Sicherstellung gesetzlicher Anforderungen
13. Projektmanagement
14. Sie sind direkt dem Leiter Finanzen unterstellt
Unsere Anforderungen
15. Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
16. Sehr gute Kenntnisse in MS Excel
17. Abschlusssicher nach IFRS und Schweizer Rechnungslegung
18. Hervorragende analytische Fähigkeiten
19. Sie sind ein Motivator und packen gerne mit an
20. Berufsbezogene Weiterbildung
21. Muttersprache Deutsch uns fliessendes Englisch
Was Sie erwarten können
Es erwartet Sie ein sehr vielseitiges und spannendes Wirkungsfeld, in einer modernen, innovativen und sehr gesunden Unternehmung. Ein kompetentes und erfahrenes Team freut sich auf Sie.