Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst (w,m,d), Romanshorn Randstad (Schweiz) AGStellenbeschreibung Möchtest Du bei einem führenden Produktions-Unternehmen arbeiten? Unser Kunde ist ein renommierter Hersteller von Motorgeräten. Für die Verstärkung des Teams suchen wir eine versierte Person für den Verkaufsinnendienst / Export. Deine Aufgaben: Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen Transportorganisation und Koordination Erstellung von Transport- und Exportdokumenten Technische Abklärungen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Pflege der Kundenstammdaten und des CRM-Systems Unterstützung bei der Organisation von Vertriebsaktivitäten Allgemeine administrative Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst Unser Kunde bietet: Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Es erwartet Dich ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur und die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Qualifikationen Das bringst Du mit: Abgeschlossene Grundausbildung im technischen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Flair Abgeschlossene Weiterbildung (Aussenhandel, Export)Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten Gute MS-Office-Kenntnisse Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
#J-18808-Ljbffr