Sachbearbeiter/in Steuern und Treuhand (m/w/d) 100% – Verantwortung in Steuerdeklarationen und Beratungen, Schaffhausen
Schaffhausen, Switzerland
Möchten Sie Ihr Know-how im Steuer- und Treuhandbereich gezielt einsetzen und sich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln? Unser Kunde, ein etabliertes Treuhandunternehmen in der Region Schaffhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Steuern und Treuhand Verantwortung in der Steuerdeklaration und Beratung zu übernehmen.
Aufgaben
1. Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
2. Prüfung und Optimierung von Steuerveranlagungen sowie Unterstützung bei Einsprachen
3. Beratung von Kundinnen und Kunden zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
4. Mitarbeit bei Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuerplanungen
5. Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen für nationale und internationale Mandate
6. Unterstützung bei Jahresabschlüssen nach OR sowie Vorbereitung von Abschlussberichten
7. Kommunikation mit Steuerbehörden und Ämtern zur Klärung von steuerlichen Sachverhalten
8. Mitwirkung an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Steuer- und Treuhandbereich
Qualifikationen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Steuer- oder Treuhandbereich (z. B. Sachbearbeiter/in Treuhand, Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen)
2. Erste Berufserfahrung im Steuerwesen, idealerweise in einem Treuhandunternehmen oder einer Steuerabteilung
3. Fundierte Kenntnisse des Schweizer Steuerrechts und Rechnungswesens
4. Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen sowie MS Office (insbesondere Excel)
5. Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
6. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische und unternehmerische Denkweise
7. Kommunikationsstärke und Freude an der Beratung von Kundinnen und Kunden
8. Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil
Vorteile
1. Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
2. Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Treuhand- und Steuerlösungen
3. Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
4. Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
5. Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697623) haben, kontaktieren Sie bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
#J-18808-Ljbffr