Arbeitsort: Bottmingen, Schweiz Pensum: 60% Unternehmen: naVita Schweiz AG (www.navita.ch) Startdatum: Ab Juni 2025 oder nach Vereinbarung Über uns:Die naVita Schweiz AG ist ein Schweizer Familienunternehmen, das sich mit Leidenschaft für die artgerechte und natürliche Ernährung von Hunden und Katzen einsetzt. Unsere hochwertigen Tiernahrungsprodukte zeichnen sich durch einen hohen Fleisch- und Fischanteil, natürliche Zutaten ohne künstliche Zusätze sowie eine besonders schonende Verarbeitung aus. Transparenz, Nachhaltigkeit und fachliche Expertise stehen bei uns im Mittelpunkt – unsere Produkte werden nach Lebensmittelstandards hergestellt und sind frei von Tierversuchen. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Schaffung einer neuen Stelle suchen wir eine motivierte, zuverlässige und lösungsorientierte Marketing- und Social Media-Spezialist*in / Mediamatiker*in mit Vertriebsschwerpunkt (m/w/d) mit positiver Grundeinstellung. Bist du digital affin, analytisch und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Rolle:Die Planung und Umsetzung unserer Online-Marketingstrategie gehören zu deinen Hauptaufgaben. Zudem stehen die Optimierung von SEO, das Management von Social Media, die Erstellung von Content und die Unterstützung unseres Empfehlungsmarketings (Multi-Level-Marketing) im Fokus. Deine Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketingstrategien inklusive sozialer MedienSocial Media Management: Betreuung und Ausbau unserer Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, eigene Webseite) mit gezieltem Content-Marketing und StorytellingContent-Erstellung & SEO: Entwicklung kreativer Inhalte zur Steigerung der Sichtbarkeit und ReichweiteKampagnen-Planung: Steuerung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Promotionen mit und ohne Kundenrabatt)Vertriebspartner-Betreuung: Kommunikation, Schulung und Weitergabe wichtiger Informationen an unser DirektvertriebsnetzwerkBetreuung und Optimierung des naVita-Onlineshops bezüglich SEO/SEA in Zusammenarbeit mit einer externen AgenturPflege und Optimierung der Online-Inhalte in Zusammenarbeit mit externen PartnernAnalyse des Website-Traffics und der Online-Marketingaktivitäten zur kontinuierlichen Ableitung von Massnahmen zur Verbesserung der PerformanceEvent-Management: Unterstützung bei Meetings, Schulungen und Veranstaltungen mit Vertriebspartnern und KundenDas bringst du mit:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Digital Marketing und Online-MarketingkampagnenKenntnisse in SEO, SEA, Google Analytics und Social Media ManagementSicherer Umgang mit gängigen Social Media-Plattformen und digitalen ToolsErfahrung mit Content-Management-Systemen (CMS) und E-Commerce-PlattformenNachweisbare Erfolge in der Planung und Umsetzung von MarketingkampagnenAffinität zum Direktvertrieb und starke kommunikative FähigkeitenZahlenaffinität sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Controlling und ReportingExzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch; Französisch und Italienisch sind ein PlusEin eigener Hund oder eine Katze ist von Vorteil – Tierliebe prägt unsere Unternehmenskultur Das bieten wir dir:5 Wochen Ferien für eine optimale Work-Life-BalanceMöglichkeit für Home-Office und gleitende ArbeitszeitenÖV in unmittelbarer Nähe & gratis ParkplätzeFlache Hierarchien mit viel GestaltungsspielraumHunde dürfen mit zur ArbeitGratis Kaffee für alle MitarbeitendenUnterstützung von WeiterbildungenAttraktive MitarbeitervorteileDuschen am Arbeitsort, ideal für sportlich aktive MitarbeitendeEin Familienunternehmen mit Herz Bewerbung: Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann schick uns deinen CV, ein knackiges Motivationsschreiben, Zeugnisse und deine Gehaltsvorstellung per Mail! Kontakt: Margrit Roth; margrit.roth@navita.ch. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, naVita weiter digital auszubauen und unseren Vertriebspartnern die bestmögliche Betreuung zu bieten! jid3bbf17fa jit0416a jiy25a