Die Position
Während Ihres Praktikums werden Sie für die Abteilung Product Management der Schweizer Vertriebsorganisation Roche Diagnostics (Schweiz) AG tätig sein.
Zu unseren Kernaufgaben gehört die Gesamtverantwortung für die im schweizerischen Markt angebotenen Produkte. Hierzu zählen unter anderem Portfoliomanagement, das lokale Product Lifecycle Management, Businessplanung und die Bereitstellung des Expertenwissens zu den angebotenen Produkten sowie Product Care Massnahmen.
Neben den oben genannten Kernaufgaben unterstützen Sie als Praktikant die Abteilung bei folgenden Aufgaben:
* Eigenständig Dokumente erstellen und pflegen.
* Produktinformationen pflegen und kommunizieren.
* Produktanalysen basierend auf Verkaufszahlen.
* Unterstützung der Logistik zur Sicherstellung der Liefersicherheit bei den einzelnen Produkten.
* Unterstützung von internen Projektarbeiten und Prozessverbesserungen.
Für das Praktikum erfüllen Sie folgende Voraussetzungen:
* Selbstständiger Arbeitsstil, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative.
* Ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten.
* Idealerweise bereits an Projekten im medizinischen Umfeld gearbeitet und verfügen über fundierte Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrungen.
* IT-Kenntnisse in Microsoft Office, Content Management Systemen und sonstigen Internet-relevante Programmen.
* Konzeptionelle Stärke und Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte schnell und erfolgreich einzuarbeiten und handeln dabei unternehmerisch.
* Flexibilität, Kreativität, Fähigkeit in einem dynamischen Markt zu agieren und eine lösungsorientierte Vorgehensweise.
* Momentan im Bachelor-, Master- oder PhD-Studiengang eingeschrieben oder haben es vor maximal 12 Monaten abgeschlossen (Natur- oder Betriebswirtschaft).
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Startdatum: März 2024 oder nach Vereinbarung.
Dauer: 12 Monate.
Pensum: 100%.