Auf Stellenangebote & Jobs finden, die zu Dir passen!
Deine Verantwortung
* Erstellung, Analyse und Präsentation von Finanzberichten und -analysen
* Verantwortung für das Budgetmanagement und die Erstellung von Finanzprognosen
* Sicherstellung der Einhaltung aller finanziellen Vorschriften und Gesetze
* Leitung des Finanzteams und Überwachung der täglichen Finanzaktivitäten
* Entwicklung und Implementierung von internen Kontrollen und Prozessen
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern, um Finanzstrategien zu optimieren
* Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen und Effizienzverbesserungen
* Ansprechpartner für externe Prüfer und Zusammenarbeit bei der Jahresabschlusserstellung
Deine Skills
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mindestens FA) oder vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise in der IT-Branche.
* Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Finanzanalyse.
* Erfahrung in der Budgetierung und Prognoseerstellung.
* Starke analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen.
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Teamführungserfahrung.
* Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und Compliance.
* Erfahrung im Umgang mit HR-Angelegenheiten.
* Stilsicher in Deutsch und sehr gut in Englisch in Wort und Schrift
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Offene Unternehmenskultur
#J-18808-Ljbffr