Digital Analytics & SEO Manager (80%-100%), Zürich Zürich, Switzerland
Wir sind
User-Versteher, Plattform-Bauer, leistungsorientierte Teamplayer und bieten dir einen spannenden Arbeitsalltag mit folgenden Tätigkeiten:
Analyse der User- & Customer-Journeys sowie Reporting der daraus gewonnen Insights an die entsprechenden Stakeholder (Team-Kollegen, MAC-Abteilung, Geschäftsleitung)
Erstellung von Dashboards für die vertikalen Plattformen (renovero.ch sowie alle Plattformen vom Bereich anbieter-vergleich.ch) sowie kontinuierliches Monitoren der relevanten KPI's über entsprechende Tools, Ableitung von Findings und Handlungsempfehlungen
Fortlaufende Analyse vom Marktumfeld sowie Ableitung von Findings und Handlungsempfehlungen, inkl. ad-hoc Analysen
Ownership aller Analytics Tools sowie Sicherstellung eines lückenlosen Trackings der vertikalen Plattformen, Apps sowie aller Online-Aktivitäten
Verantwortung über die Reporting-Strategie sowie Sicherstellung, wie im Team Daten genutzt werden, so dass diese im Daily Business gewinnbringend eingesetzt werden können
Koordination von diversen SEO-Aufgaben (technisch, Content, Keyword-Strategie) in Zusammenarbeit mit externen SEO-Partnern sowie Analyse und Tracking der SEO-Performance
Du bist
Zahlenliebhaber:in, Lösungsfinder:in, Technologie-Geek, Macher:in und begeisterst uns mit:
Mindestens 3 Jahren Erfahrung als Daten Analyst in einem digitalen Umfeld oder in einem e-Commerce Business
Verständnis vom digitalen Channel Mix, digitalen KPI's, User Behavior, Website Performance etc.
Erfahrung im Umgang mit diversen Analyse-, Visualisierung- und Reporting-Tools (wie z.B. Google Analytics, Google Tag Manager, BigQuery, Looker / Tableau), Kenntnisse von SQL oder Python sind von Vorteil
Erfahrung in der Umsetzung von SEO-Maßnahmen, SEO-Strategie (On- und Offpage), Content-Marketing-Strategien sowie SEO-Tools Kenntnisse, wie z.B. Google Search Console, Ahrefs, Searchmetrics oder weitere
Erfahrungen mit bereichsübergreifender Zusammenarbeit (SEA, UX, Product-Management, Content-Erstellung und Entwicklung) zur Sicherstellung der SEO-Best-Practice-Integration in alle relevanten Bereiche
Du fühlst dich wohl in einem dynamischen und agilen Umfeld zu arbeiten
#J-18808-Ljbffr