Das bewegst Du
Verantwortlich für die gesamten Beschaffungsaktivitäten und Identifikation von Synergie- und Bündelungspotentialen innerhalb des Projektes
Selbstständige Ausschreibung, Verhandlung und operative Beschaffung der Komponenten
Verantwortlich für die beschaffungsseitige Betreuung Komponenten in enger Zusammenarbeit mit dem Engineering
Umwandlung Engineering BoM zu Produktions-Stücklisten im SAP
Mitwirken bei Audits, die den Bereich Einkauf betreffen
Konzeption und Weiterentwicklung von Beschaffungs- und Schnittstellenprozessen zur Steigerung der Effizienz und Zusammenarbeit
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen im Beschaffungsprozess
Schnittstellenbetreuung zwischen Produktion, Technik, Projektleitung und Logistik
Stammdatenpflege im ERP-System SAP
Erstellung und Aktualisierung von Ressourcenlisten und Fertigungsaufträgen
Implementierung neuer Technologien und Systeme zur Unterstützung und Verbesserung der Beschaffungsprozesse im SAP
Das bringst Du mit
Abgeschlossene Grundausbildung im technischen Bereich mit kaufmännischer Weiterbildung (Betriebswirtschafter HF, Technischer Kaufmann eidg. FA, Einkaufsfachmann eidg. FA) oder Hochschulabschluss im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, oder vergleichbares
Mehrjährige Beschaffungserfahrung in einem internationalen technischen Umfeld, vorzugsweise im Anlagen-/ Maschinenbau oder in der Schienenfahrzeugindustrie
Erfahrung im Aufbau und Umgang mit mehrstufigen BoM Strukturen
Erfahrung im interdisziplinären Projektmanagement, Zertifizierung von Vorteil
Ausgewiesener Verhandlungserfolg mit ausgeprägter Analyse- und Lösungskompetenz
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und ERP-System SAP
Sehr sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1), weitere Sprachen von Vorteil
Engagierte Haltung "Macher:in-Mentalität" mit der Bereitschaft, Verantwortung für eigene Themen zu übernehmen
Weitere Informationen
Start ab sofort oder nach Vereinbarung
Dynamisches und multikulturelles Umfeld mit Start-up-Charakter und grosser Vielfalt.
Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit Flexibilität für mobiles Arbeiten
Der Rekrutierungsprozess besteht in der Regel aus zwei Interviewrunden (MS Teams und vor Ort, mit HR + Linie)
Bewerbungen über Vermittlungsbüro werden nicht berücksichtigt
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiven Fringe Benefits
Geertje Fehr
HR Business Partner
T: +41 79 575 08 93
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssystemen arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!
#J-18808-Ljbffr