Was ist meine Funktion?Unser Kunde sucht einen Spezialisten für den Technischen Kundendienst, der die Schnittstelle zwischen Technik und Kundenbedürfnissen bildet. Abklärung technischer Machbarkeiten und Erstellung von Angeboten mit präziser DokumentationVerantwortung für die termingerechte, qualitätsbewusste und kosteneffiziente AuftragsabwicklungAktive Nachverfolgung von Kundenanfragen und technische Unterstützung des VerkaufsteamsBetreuung von Ersatz- und Nachlieferungen sowie professionelles Management von Reklamationen und RetourenAktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Angeboten und ServicesStrukturierte Kalkulation von Verkaufspreisen und Unterstützung bei der strategischen PreisgestaltungWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Technische Grundausbildung, z. B. als Polymechanikerin, Konstrukteurin oder Automatiker in - gerne ergänzt durch kaufmännische Erfahrung oder WeiterbildungErfahrung mit internationaler Auftragsabwicklung - idealerweise aus dem MaschinenbauumfeldSattelfeste SAP-Kenntnisse (insbesondere SD/MM) und sicherer Umgang mit MS-OfficeVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas sind meine Vorteile?Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem kleinen und dynamischen Team Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit vom Home Office aus zu arbeiten Topmoderner Arbeitsplatz mit Sonnenterrasse und nahegelegenen Sportmöglichkeiten ️Was zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen im Maschinenbausektor, das durch Innovation und Kundennähe überzeugt. SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauArbeitsortWald ZHVakanz-NrV-WTP-SUA