Die Elco AG ist der führende Hersteller von Briefumschlägen und Schreibwaren in der Schweiz. Mit rund 220 Mitarbeitenden haben wir uns in Brugg auf Spitzenprodukte der Hauptmarke ELCO in den Bereichen Schreibwaren, Kuverts, Verpackungen, Tableware und Hygiene spezialisiert. Wir sind begeisterte Macherinnen & Macher und erschaffen einzigartige WOW-Momente. Versprochen.
Unser Team im Bereich Finanzen und Controlling widmet sich einem vielseitigen (Tätigkeiten und Gesellschaften) Aufgabenbereich und freut sich auf ein neues Teammitglied, welches die Elco Zukunft mitgestalten möchte.
Deine Aufgaben
Führung der Buchhaltung von 4 Gruppengesellschaften (inkl. Nebenbücher Debitoren/Kreditoren/Anlagen) mit Monats- und Jahresabschlussarbeiten (im Sommer)Mitarbeit/Stellvertretung bei der Elco Buchhaltung (z.B. Reporting, Controlling, Kreditoren-Workflow, Fakturierung, Mahnwesen etc.)Projektbezogene Tätigkeiten (z. B. Einführung SAP-HANA)
Deine Fähigkeiten und Talente
1. Kaufmännische Grundausbildung und abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Buchhaltung (Sachbearbeiter/ Fachausweis) oder vergleichbare Berufserfahrung
2. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
3. Abschlusssicherheit
4. Sehr gute SAP Kenntnisse (SAP-HANA von Vorteil)
5. Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen
6. Flexibler und unkomplizerter Teamplayer
7. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
8. Selbständige, exakte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Deine Vorteile
* Als Familienunternehmen zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Menschlichkeit, Verlässlichkeit und die Leidenschaft für Qualität und Service aus
* Wir unterstützen die mit der Tätigkeit im Zusammenhang stehende persönliche und berufliche Weiterentwicklung
* Als Teamplayer teilen wir unser Wissen, lernen voneinander und meistern Herausforderungen gemeinsam
* Mindestens 5 Wochen Ferien und Freizeit+ (Möglichkeit zusätzliche Ferientage zu erwerben)
* Personalrestaurant mit vergünstigten Menüs
* Reka Checks (20 % Rabatt)
* Gratis Parkplätze vor dem Gebäude