100%Smile ist die erste Versicherung ohne Blabla. Als grösstes Insurtech der Schweiz setzen wir uns dafür ein, unseren User:innen sowie Kunden und Kundinnen das beste online Versicherungserlebnis zu bieten. Wir glauben an die digitale Zukunft und getrauen uns immer wieder, Neues auszuprobieren. Faire Prämien und der beste Service liegen uns genauso am Herzen wie unsere Community. So hat sich Smile längst zum selbstbewussten und lauten Lifestyle-Brand etabliert. Um unsere Vision zu erreichen, und mit unserem starken digitalen Produkt "Insurance Leader in digital Excellence and Experience" zu werden, suchen wir dich. Ergänze unser Team mit deinem innovativen Mindset und gestalte die Zukunft von Smile aktiv mit!Deine VerantwortungAus unserer Smile Vision und Strategie leitest du zusammen mit deinem Team die digitale Produktstrategie ab und gestaltest dessen User JourneyDu entwickelst aus E-Commerce Sicht unser digitales Businessmodell so weiter, dass Smile auch über die nächsten Jahre der digitale Pionier der Versicherungswelt bleibt. Dabei hast du stets die beiden Ziele der Kundenbedürfnisse sowie Wertmaximierung vor AugenDu führst und coachst ein Team von drei Product Ownern und einer Designerin für unsere Customer Facing und Core Applikationen und steckst gemeinsame Ziele, Metriken und Timings abDu verantwortest eine Feature-Roadmap zur Steigerung der Key Metriken wie CVR, AOV und CLV. Zusammen mit deinem Team entwickelt ihr Features von der Vision zu detaillierten User Stories und setzt diese mit Designern und Softwareentwicklern umIhr analysiert konstant das Nutzerverhalten auf unseren Plattformen, validiert Hypothesen mittels geeigneter Testmethoden und priorisiert nötige Massnahmen, um die kontinuierliche Steigerung der wichtigsten Kennzahlen voranzutreibenDu bist in aktivem Austausch mit unterschiedlichen Fachabteilung und unseren Engineering-Teams, um unsere Vision des digitalen Produktes in die Realität umzusetzen. Du stellst die internationale Skalierung der Digital Product Strategie in neue Länder sicherDu identifizierst laufend Markt- und Technologietrends, begeisterst dich für zukunftsträchtige Innovationen und machst Smile so zum Taktgeber der IndustryDeine Qualifikation10+ Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce, Digitale Geschäftsmodelle und Apps in einer führenden Rolle, mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz in der Entwicklung digitaler Produkte, die kommerzielle Ziele erreichenEine stark datengetriebene, strukturierte Denkweise und Begeisterung für kreatives Problemlösen mit viel Erfahrung an der Schnittstelle von Technologie als Befähiger, Business und KundenbedürfnissenDu kennst dich mit Conversion Rate Optimization von der Landing Page bis zum Check-Out aus, liebst datengetriebene Challenges und Diskussionen über Bounce Rates, CACs, CVR, AOV, CLV etc.Du bist ein Teamplayer mit Macher-Mentalität und lebst "Dream Big". Geht nicht" gibt's nicht für dich. Du hast eine Can-Do-Einstellung und findest immer Wege, Ziele zu erreichenDu hast ein tiefes Verständnis für digitales Produktdesign in Mobil- und Webtechnologien, Nutzerverhalten, Best Practices und Trends, die du sofort testen möchtestBonuspunkte für ein tiefes Verständnis von Tracking-Konzepten & Data Analytics, sowie für ein umfassendes Verständnis des Versicherungs- oder Finanzmarktes, einschliesslich deren GeschäftsmodelleDu sprichst fliessend Deutsch und EnglischArbeiten bei SmileErgänze unser Team mit deinem innovativen Mindset und gestalte die Zukunft von Smile aktiv mit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!KontaktCarola BetschartRecruiting PartnerDeine FührungskraftLuca Michas Chief Marketing Officer @ Smile