Fasziniert dich der Bereich der Leistungserbringung innerhalb einer Versicherung? Die Einhaltung strenger Qualitätskriterien und der Fokus auf zufriedene Kunden ist dir wichtig?
Als Fachspezialist Leistungen bearbeitest du Leistungsfälle der beruflichen Vorsorge im Bereich Pensionierung und deren Todesfälle für die ganze Schweiz. Wir suchen eine selbstständige, vernetzt denkende Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams und bieten dir eine spannende und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
Wenn du gerne Qualität mit Effizienz verbindest, umsetzungsstark bist und Freude daran hast, im Team den Service sowie das Kundenerlebnis stetig zu verbessern, dann könnte dies deine neue Herausforderung sein.
Was du tust
* Du betreust Leistungsfälle bei Pensionierungen und deren Todesfälle aus der zweiten Säule BVG.
* Du ermittelst und berechnest Leistungsfälle und verantwortest auch die Auszahlung.
* Du bewirtschaftest den aktiven Rentenbestand.
* Du verfasst selbständig die anspruchsvolle Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Versicherungsgeschäft der beruflichen Vorsorge.
* Du hast regelmässig Kontakt mit Kunden, Rechtsvertreter, Broker, Agenten, Vorsorgeeinrichtungen und öffentlichen Ämtern sowie unseren Juristen.
Was du mitbringst
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Versicherungs- oder Finanzbranche.
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der beruflichen Vorsorge, vorzugsweise im Bereich Leistungen BVG.
* Kunden- und lösungsorientierte Denkweise, Affinität im Umgang mit Zahlen und IT-Anwendungen.
* Rasche Auffassungsgabe, eine hohe Lernbereitschaft sowie Belastbarkeit.
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil.
Dein Kontakt
Talent Acquisition Consultant: Milena Weissen (044 628 32 61)
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit: 80 - 100 %
Arbeitsort: Zürich, Oerlikon
Hybrides Arbeiten: bis zu 60 %
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben.
Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steige bei uns ein und werde Teil dieser Kultur.
Information für Personalvermittler
Zürich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.
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