Werde Teil unseres Teams, pack mit an und gestalte mit uns die Energiezukunft! Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Unsere Ziele erreichen wir mit kompetenten Mitarbeitenden, die sich im kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv einbringen. Wir geben Freiräume, vertrauen einander und begegnen uns mit Wertschätzung.
Deine Aufgaben
* Erfassung von Bestellungen im SAP sowie Beratung interner Bedarfsträger.
* Ansprechperson für interne Stellen und Lieferanten in Bezug auf Bestellstatus, Liefertermine und bestehende Lieferantenvereinbarungen.
* Proaktive Identifikation und Bewertung neuer Lieferanten sowie alternativer Beschaffungsquellen.
* Aktive Unterstützung der Fachabteilungen bei technischen und kommerziellen Verhandlungen mit Lieferanten.
* Durchführung sämtlicher operativer Einkaufsprozesse: Disposition, Planung, Einholen von Offerten, Bestellabwicklung, Reklamationsmanagement, Rechnungsprüfung und Klärung von Abweichungen.
* Führung von Preisverhandlungen mit Lieferanten.
* Pflege und Aktualisierung von Einkaufskonditionen und Stammdaten im SAP Modul MM.
* Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten sowie kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse.
* Bearbeitung von Kreditorenrechnungen im Vendor Invoice Management Tool (VIM).
Dein Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Einkauf (z.B. Sachbearbeiter/in Einkauf oder Fachausweis).
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf und Materialwirtschaft.
* Fundierte SAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Modul MM (Disposition, Anfrage, Bestellanforderung, Bestellung, Stammdaten).
* Ausgeprägte Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Unser Angebot
* Work-Life-Balance: Verschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.
* Weiterbildungsmöglichkeit: Individuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.
* Faire Vergütung: Attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.
* Einführungsprogramm: Systematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.
* Gemeinsame Erfolge: Kollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.
* Moderne Arbeitsmittel: Work smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.
Wir sind gerne für dich da!
Fragen zur Stelle:
Christoph Egger
Teamleiter Beschaffung
062 834 24 10
Fragen zur Bewerbung:
Rahel Fries
Rekrutierungspartnerin
062 834 22 47
E-Mail schreiben
Über uns:
Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
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