Stellenbeschreibung Aufgaben:
Ausarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Beschaffungsstrategien unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, Zeit und Warengruppenmanagement
Abstimmung mit unserem globalen Category Manager
Analyse und Optimierung des Material- und Lieferantenportfolios
Mitwirkung bei Produktentwicklung- und Optimierungsprozessen
Führen eines strategischen Lieferantenmanagements
Durchführung von internationalen Preisverhandlungen und Lieferantenaudits
Verantwortung über das Reklamationsmanagement
Unterstützung des operativen Einkaufs bei Eskalationen
Personelle und fachliche Führung von zwei strategischen Einkäufern
Anforderungen:
Abgeschlossene technische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beschaffungsumfeld vorzugsweise in einem Produktionsbetrieb
Weiterbildung zum eidg. dipl. Einkäufer
Führungserfahrung im Einkaufsbereich
Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Mehrjährige fundierte internationale Verhandlungserfahrung
Engagierte Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
Wir bieten:
Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit grossem Gestaltungsspielraum
Die Möglichkeit neues auszuprobieren und die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen ständig weiterzuentwickeln
Kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Ein familiäres KMU-Umfeld, eingebettet in einer globalen Konzernstruktur
#J-18808-Ljbffr