Das Personalamt des Kantons Zürich ist das Kompetenzzentrum für alle personal-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen der über 35'000 Mitarbeitenden des Kantons Zürich sowie vieler öffentlich-rechtlicher Anstalten und Gemeinden.
Du bist mittendrin in einer grossen HR-Transformation. Mit dem Projekt „AURORA“ entsteht eine neue Systemlandschaft, die klassisches SAP mit der Cloud-Lösung SuccessFactors verbindet – ein Projekt mit grosser Reichweite für sieben Direktionen und die Staatskanzlei. Werde Teil davon!
Die Stelle ist befristet bis 31.12.2026
Aufgaben
* Analyse und Bereinigung der bestehenden HR-Prozesse für mehrere Direktionen des Kantons Zürich
* Übersetzung der HR-Prozesse in SAP HCM und SuccessFactors durch Definition der Spezifikationen und Entwicklung von Lösungen
* Sicherstellung der erfolgreichen Einführung der definierten Prozesse in den Organisationseinheiten
* Prüfung und Bereinigung der zu migrierenden Daten sowie Koordination der Ausführung mit dem Amt für Informatik
* Unterstützung bei Schulungen für Mitarbeitende, um die neuen Systeme optimal zu nutzen
Profil
* Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, HR oder einem vergleichbaren Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position an der Schnittstelle zwischen HR und IT, mit Erfahrung in der Projektleitung
* Fundiertes Wissen im Bereich HR, SAP und SuccessFactors
* Fähigkeit, komplexe Anforderungen aus dem HR-Bereich in IT-Lösungen zu übersetzen und erfolgreich umzusetzen
* Starke Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten
* Analytische Stärke und selbstständige Arbeitsweise
#J-18808-Ljbffr