Sachbearbeiter/-in Vergünstigungen in der familienergänzenden Kinderbetreuung
Sozialamt | 50-100 % | Chur
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Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Das kantonale Sozialamt ist mit der Abteilung Familien, Kinder und Jugendliche zuständig für Pflegefamilien, Kinder- und Jugendthemen sowie Familienfragen. Dazu gehört auch die Aufsicht und Subventionierung der familienergänzenden Kinderbetreuung im ganzen Kanton Graubünden. In den nächsten Monaten stehen hier wichtige Entwicklungen an. Die Finanzierung der familienergänzenden Kinderbetreuung wird neu gestaltet. Für die Abwicklung wird deshalb ein neues Team aufgebaut.
Wir suchen per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in Vergünstigungen in der familienergänzenden Kinderbetreuung.
Ihr Aufgabenbereich Beratung und Support für Leistungserbringende, Bezugspersonen (Eltern) und Gemeinden
Selbstständige Sachbearbeitung in sämtlichen Prozessschritten für die Vergünstigung der familienergänzenden Kinderbetreuung
Mithilfe bei der Aufbereitung von standardisierten Statistiken und Auswertungen
Weitere vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten
Das wünschen wir uns von Ihnen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (EFZ) oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung
Kenntnisse im Sozialversicherungs- oder Steuerbereich von Vorteil
Freude in einem neuen Umfeld mitzuwirken
Interesse an sozialen Fragestellungen
Zuverlässigkeit und dienstleistungsorientiertes Agieren
Kontaktfreudig, belastbar, teamfähig
Gute kommunikative, organisatorische und administrative Fähigkeiten
Exaktes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
Freude am Umgang mit Webapplikationen und gute Kenntnisse der MS-Office Programme
Idealerweise Kenntnisse der kantonalen Amtssprachen
Unsere Vorteile Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
Mehr über unsere Vorteile erfahren
Arbeitsort Sozialamt
Grabenstrasse 8
7001 Chur
Kontakt Zu fachlichen Fragen geben Ihnen Beat Hatz, Leiter Abteilung Familien, Kinder und Jugendliche, Tel. 081 257 26 97 oder Anita Schmidt, Betriebswirtschaftliche Mitarbeiterin, Tel. 081 257 64 37, gerne Auskunft.
Anmeldefrist: 29. November 2024
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
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