Aufgaben:
Technische und kommerzielle Klärung von Offerten und Aufträgen
Preis- und Terminbestimmungen anhand Unterlagen und in Zusammenarbeit mit internen Stellen (Lager, Produktionsplanung)
Offertstellung und Auftragsabwicklung inkl. Versand/Export
Terminüberwachung der Aufträge und der nötigen Freigabe-Dokumente wie Importlizenzen, Akkreditive etc.
Versand der Aufträge auf dem Luft-, See- und Landweg mit Erstellung der Rechnungen und sämtlicher Exportpapiere unter Beachtung allfälliger L/C-, CAD- oder anderen Vorschriften
Schriftliche und telefonische Kontakte mit Spediteuren, Kontrollstellen, Handelskammer, Konsulaten, Banken
Bemusterungen
Nachfassen von Offerten
Zahlungserinnerungen an Kunden
Anforderungen:
Kaufmännische Grundausbildung; Weiterbildung im Bereich Export von Vorteil
Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und Export in einem Industriebetrieb
Gute SAP-Kenntnisse (SD Modul) & MS Office-Kenntnisse
Gute Sprachkenntnisse in Englisch
Kundenorientiertes Verhalten
Wir bieten:
Die Mitarbeit in einem führenden Unternehmen
Eine vielseitige Tätigkeit mit Raum zur Eigeninitiative
Faire Anstellungsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsklima