Was ist meine Funktion? In dieser Position prüfen und richten Sie Alters-, Todesfall- und Invalidenleistungen aus und bearbeiten WEF-Vorbezüge sowie Scheidungsfälle. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Verbuchung der Freizügigkeitsleistungen und die umfassende Betreuung der Ihnen zugeteilten Versicherten. Sie pflegen die relevanten Systemdaten und übernehmen stellvertretend die Fachführung der beruflichen Vorsorge im Bereich Leistungsfallmanagement. Dies beinhaltet die Klärung komplexer Fachfragen der Teammitglieder, Unterstützung bei Systemanwenderfragen und die fachliche Schulung der Mitarbeitenden. Zudem wirken Sie aktiv in Projekten mit, insbesondere bei Software-Anpassungen, und haben dabei Mitgestaltungs- und Entscheidungsspielraum zur Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit der IT. Ihre Verantwortung umfasst auch die Jahresendverarbeitung, die Kontrolle wesentlicher Prozesse sowie die Durchführung von Systemtests bei neuen Releases und Patches der M&S-Systeme. Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Für diese Rolle bringen Sie eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildungen im Bereich der beruflichen Vorsorge mit, wie auch Berufserfahrung in der Leistungsfallabwicklung (Schwerpunkte Alter, Invalidität, Tod), insbesondere vertiefte Kenntnisse in der Anspruchsprüfung bei Invaliditätsfällen. Sie haben Freude am Kundenkontakt, ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und engagieren sich gerne im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sowie Erfahrung mit der Anwendung M&S Pension / AKIS BV Net sind von Vorteil. Ein Fachausweis für Personalvorsorge oder Sozialversicherungen ist ebenfalls willkommen. Was sind meine Vorteile? - 40-Stundenwoche mit Gleitzeit und Kompensationsmöglichkeiten - 5 Wochen bzw. 6 Wochen Ferien ab dem 46. Altersjahr - Attraktive Entlöhnung und Anstellungsbedingungen (inkl. grosszügigem Homeoffice) - Moderne Infrastruktur - Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist Spezialist im Bereich Sozialversicherungen. Sprachen Deutsch: C1 - Verhandlungssicher Arbeitsort Zürich Vakanz-Nummer V-NVT-JKN Firmenprofil Unser Kunde ist Spezialist im Bereich Sozialversicherungen. Arbeitsort Zürich Erfahrungen Für diese Rolle bringen Sie eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildungen im Bereich der beruflichen Vorsorge mit, wie auch Berufserfahrung in der Leistungsfallabwicklung (Schwerpunkte Alter, Invalidität, Tod), insbesondere vertiefte Kenntnisse in der Anspruchsprüfung bei Invaliditätsfällen. Sie haben Freude am Kundenkontakt, ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und engagieren sich gerne im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sowie Erfahrung mit der Anwendung M&S Pension / AKIS BV Net sind von Vorteil. Ein Fachausweis für Personalvorsorge oder Sozialversicherungen ist ebenfalls willkommen. Vakanz-Nummer V-NVT-JKN Anstellung Festanstellung Email k.hartmeier@universaljob.ch