Sie werden gründlich in Ihr neues Arbeitsumfeld eingeführt. Aufgrund Ihres Know-hows und Ihrer Erfahrung werden Sie mit entsprechenden Projektunterstützungsaufgaben im Bereich Project Management betraut. Mit Ihrer sorgfältigen und methodisch kompetenten Arbeitserfahrung unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und Teilprojekte.
Ihre Aufgaben
Administrative und operative Unterstützung der Projektleiter (Beschaffungen, Vertragsmanagement, Dokumentation, Berichte, Arbeitsaufträge, Projektcontrolling usw.)
Erstellen und Aufbereiten von verschiedenen Projektreports aus SAP PPM und in Zusammenarbeit mit den Projektleitenden
Die lang-, mittel- und kurzfristige Planung aller Beschaffungen aus den Projekten
Koordinative Unterstützung von Beschaffungen für die Projektleitenden
Die Überwachung der termingerechten Erstellung von Leistungsverzeichnissen
Die KPI Aufbereitung und Überwachung (Termin-, Investitions- und Qualitäts-KPI)
Das kritische Hinterfragen und Plausibilisierung der finanziellen Planung in den Projekten
Das kritisches Hinterfragen und Plausibilisierung der Terminplan
Ihr Profil
Technischer Kauffrau/-mann oder technische Ausbildung in Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauwesen
praktische Erfahrung in der administrativen Unterstützung von Project Managern oder in der Funktion eines Project Management Officers
Idealerweise Kenntnisse der Strombranche oder anderer Infrastrukturbranchen
Kenntnisse der Elektrotechnik, über Energieübertragungs- und Verteilsysteme von Vorteil
sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil (Französisch, Italienisch, Englisch)
IT Tools: MS Office,Vorteilhafte Toolkenntnisse: SAP,Reporting Tools (SAP SAC, Tableau, Power BI),Projektmanagement Tools
Ihr Wohnort ist in der Schweiz
Eintrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Aarau, Landquart
Arbeitspensum: 80-100%
Anstellung: Feststelle
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an jobs@kurath.ch .
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