Überblick über die Gesamtverantwortung
Die Gesamtverantwortung umfasst:
1. Die strategische Ausrichtung für die Kommunikation und Neuheitenentwicklung von Pralinato.
2. Die Umsetzung der Marketingpläne auf dem Schweizer Markt.
3. Die Erstellung von Brand-Plänen und Sell-In-Presentationsen für Kunden im Detailhandel.
4. Die Initiation und Koordination von Kommunikationsmaßnahmen für die zugewiesenen Marken.
5. Die Auswertung von Analysen des Schweizer Marktes und Konsumententrends basierend auf Nielsen-Datenbanken.
6. Budgetverantwortung für die eigenen Marken.
7. Das Projektmanagement in Zusammenarbeit mit Verkauf, Planung, Fabrik und Produktentwicklung.
8. Die Erstellung von Point-of-Sales-Materialien.
Voraussetzungen für das Amt
1. Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, insbesondere in der FMCG-Branche.
2. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (FH oder Uni) mit Schwerpunkt auf Marketing.
3. Gutes Verständnis des schweizerischen Lebensmittelmarktes und seiner Konsumenten.
4. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Proaktivität.
5. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
6. Lösungsorientierte Denkweise sowie kreative und unternehmerische Handlungsweise.