Über uns : eine über 110-jährige Erfolgsgeschichte
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen mit mehr als 60'000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. Seit jeher ist KONE führend in Technologie und Innovation, was mehrfach vom Forbes Magazine bestätigt wurde, das KONE als eines der innovativsten Unternehmen der Welt und als einzigen Vertreter seiner Branche einstufte. KONE revolutioniert das Geschäft mit der Instandhaltung durch völlig neue, vollständig vernetzte und intelligente Dienstleistungen. Im Jahr 2023 wurde KONE von Corporate Knights als das 19. nachhaltigste Unternehmen der Welt eingestuft und gehört laut dem Forbes Magazine zu den 800 besten Arbeitgebern der Welt.
KONE (Schweiz) AG ist mit 5 Niederlassungen und 340 Mitarbeitern vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten #CARE, #COLLABORATION, #CUSTOMER und #COURAGE – Werte, die wir täglich leben, um eine inklusive, nachhaltige und innovative Arbeitsumgebung zu schaffen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Servicetechniker (a) Aufzüge Kanton Luzern / Aargau .
Hier sind die Gebiete, die abgedeckt werden sollen:
1. Luzern – Meggen – Küssnacht
2. Luzern – Rothenburg – Sempach
3. Luzern – Horw
4. Lenzburg – Safenwil - Meisterschwanden
Ihre Rolle
Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eine eigene Route und führen die Wartung unserer Aufzüge selbständig und eigenverantwortlich durch.
Ihren Hauptaufgaben
5. Sie führen Wartungsbesuche (geplante Wartung, Abrufe und Reparaturen) termingerecht und nach Qualitätsstandards durch.
6. Sie sorgen für sichere Arbeitsweisen und die Ausführung von Arbeiten gemäss den Wartungs- und Sicherheitsvorschriften.
7. Sie pflegen die guten Beziehungen zu Kunden, Ansprechpartnern und Endverbrauchern.
8. Sie garantieren die Sicherheit und Funktionstüchtigkeit der Anlagen.
9. Sie verwalten die Standortumgebung während der Wartungsarbeiten.
10. Sie erkennen ungeplante Reparaturen aufgrund des Zustands der Anlage, wenden sich an die Ansprechpartner vor Ort, lassen sich nicht vertragsgemässe Arbeiten bestätigen und führen diese aus.
11. Sie schreiben präzise und zeitnahe Berichte über die geleistete Arbeit.
12. Störungsdienst, Periodischer Pikettdienst
Was Sie mitbringen
13. Abgeschlossene Ausbildung im elektrischen oder mechanischen Bereich
14. Handwerkliches Geschick
15. Erfahrung in der Wartung von technischen Anlagen von Vorteil
16. Sehr gute Deutsch Kenntnisse (mind. C1)
17. Reisebereitschaft und Freude KONE nach aussen zu repräsentieren
18. gültiger Fahrausweis (PKW) erforderlich
19. Wohnsitz im Einsatzgebiet (max. 30 Min.) oder Bereitschaft innerhalb eines realistischen Zeitrahmens zu übersiedeln
Was wir Ihnen bieten
20. Ein innovatives, professionelles und freundliches Arbeitsumfeld, das das Wohlbefinden der Mitarbeitenden in den Vordergrund stellt.
21. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in der KONE-Akademie und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb des Unternehmens
22. Marktgerechte Vergütung, ein Geschäftsauto mit 100% privater Nutzung, Essengeld Fr. 25.- pro Arbeitstag (ohne Quittung), mindestens 25 Tage Urlaub sowie weitere attraktive Benefits wie eine leistungsstarke BVG und die Teilnahme an spannenden Firmenveranstaltungen
23. Wir sind "Fair-Pay" zertifiziert und machen nachweislich keine Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen
24. Arbeiten in einem globalen Unternehmen mit grossem Netzwerk und internationaler Zusammenarbeit.
25. Engagement für Nachhaltigkeit: Unser Ziel ist es, bis 2030 ein CO2-neutrales Unternehmen zu werden.
Ihre Chance
Sind Sie bereit, die Zukunft der urbanen Mobilität mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Gehaltsvorstellung, Lebenslauf, Diplome, Arbeitszeugnisse) einfach online unter www.kone.com/jobs (Schweiz) ein (Requisition R0642077).
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail nicht berücksichtigt werden.
Kontakt
KONE (Schweiz) AG, Barbara Sallin, Talent Acquisition Specialist, 027 305 35 30
Angebote von Stellenvermittlungsbüros können nicht berücksichtigt werden.
Read more on