National Contract Logistics Business Development Manager (m/w/d)
Mohlin, Aargau, Switzerland | Kontraktlogistik | Vollzeit | CH2167066
Sind Sie bereit, Ihre strategischen Fähigkeiten und Ihr Gespür für Wachstumspotentiale einzusetzen? Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit, die neue Geschäftsmöglichkeiten identifiziert und die Entwicklung bestehender Partnerschaften vorantreibt. Arbeiten Sie in einer strategischen Schlüsselposition, bauen Sie Netzwerke auf und setzen Sie innovative Ideen um, um langfristige Erfolge für unser Unternehmen zu erzielen.
Ihre Rolle
Als Business Development Manager (m/w/d) bringen Sie eine ausgeprägte Leidenschaft mit, Menschen zu begeistern. Ihr bereits vorhandenes Wissen im Bereich Kontraktlogistik bringen Sie aktiv zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes ein und steuern den Bereich zielgerichtet zum Erfolg.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Bewertung des Wachstums- und Neukundenpotentials der Kontraktlogistik, mit Schwerpunkt auf dem Vertical Healthcare, und Entwicklung für die Neukundengewinnung
* Netzwerkaufbau und –pflege im entsprechenden Verticalumfeld sowie gezielte Identifizierung und Entwicklung von weiteren potentiellen Neukunden und Ausbau der bestehenden Aktivitäten mit vorhandenen Kunden und Beratern
* Erarbeitung der Strategie gemeinsam mit Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen sowie die Ausrollung dieser auf dem schweizerischen Markt
* Entwicklung der definierten und zugeordneten Targetaccounts
* Ausrichtung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten, Kundenveranstaltungen und Messeauftritten
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Solution Engineering, Real Estate, Technik, Customer Onboarding und Legal
* Eigenverantwortliches Management der Vertriebsprozesse vom Erstkontakt bis zum Abschluss
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik
* Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in der Kontraktlogistik mit entsprechendem Wissen und Netzwerk innerhalb der Schweiz
* Hohe Kundenorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten zum zielgerichteten Austausch mit verschiedenen Hierarchieebenen und Interessengruppen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft innerhalb Schweiz
Gründe, die für uns sprechen
Das sind die Benefits:
• Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt Kühne+Nagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit.
• Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an.
• Moderner Arbeitsplatz: Bei Kühne+Nagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen.
• Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Kühne+Nagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
• Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus! Empfehlen Sie Kühne+Nagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie.