StellenbeschreibungHR Business Partner (m/w/d) Region Ostschweiz 80-100% UnbefristetFür unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in der Ostschweiz, suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste HR-Fachperson. In dieser vielseitigen Rolle übernimmst du eine zentrale Funktion im Personalmanagement und trägst aktiv zur Weiterentwicklung der HR-Prozesse bei.Deine Aufgaben: -Verantwortung für sämtliche administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit Ein- und Austritten-Selbstständige Rekrutierung von Mitarbeitenden für Festanstellungen und temporäre Einsätze-Zusammenarbeit mit Recruiting-Partnern zur optimalen Besetzung offener Positionen-Umsetzung globaler HR-Prozesse-Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in den HR-IT-Systemen (SAP und Umantis)-Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu HR-Themen-Enge Zusammenarbeit mit den lokalen HR Business Partnern bei operativen Personalthemen-Interesse an der Mitarbeit in globalen HR-Projekten QualifikationenDas bringst du mit:Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachperson Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion, idealerweise in einem internationalen UmfeldFundierte Kenntnisse in der Rekrutierung sowie im HR-AdministrationsbereichSicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von VorteilStrukturierte, präzise und zuverlässige ArbeitsweiseServiceorientierte, engagierte und kommunikationsstarke PersönlichkeitHohe Sozialkompetenz, Diskretion und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse Hast du zusätzlich Erfahrung in der Industriebranche? Perfekt ? dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!