Du suchst eine neue berufliche Herausforderung im Vertrieb? Du bist kommunikativ, überzeugend und hast Freude daran, Kunden telefonisch kompetent zu begeistern? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns aktiv bei der Vermarktung unserer spezialisierten Geschäftsfelder Start mit uns in eine erfolgreiche Zukunft Die TREND Service Gmb H ist ein im In- und Ausland sehr gut eingeführtes Unternehmen im Bereich der Dienstleistungen für Vertrieb, Service und Marketing. Unsere wichtigste Aufgabe ist es Anbieter und Kunden miteinander zu verbinden. In diesem Rahmen betreiben wir insgesamt 10 Geschäftsbereiche die Premium-Dienstleistungen für Unternehmen anbieten. Alle Geschäftsbereiche sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. In einem unserer tragenden Geschäftsbereiche TREND CALL betreiben wir ein Multichannel-Kundenservicecenter und gehören zu den 10 größten inhabergeführten Kundenservicedienstleistern in Deutschland. Vor diesem Hintergrund übernehmen wir im Auftrag unserer Kunden deren Aufgaben und Prozesse. Dabei bedienen wir mit unseren Dienstleistungen alle Branchen. Wir suchen Dich Teamplayer(in) als Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d) – Schwerpunkt aktive telefonische Akquise Deine Aufgaben Telefonische Akquise : Proaktive Kontaktaufnahme zu bestehenden und potentiellen Kunden anhand vorhandener Kontaktdaten Produktpräsentation : Telefonische Vorstellung und Erklärung unserer Dienstleistungen und Produkte, individuell angepasst an die Bedürfnisse der Kunden Kundenberatung: Beantwortung von Rückfragen und professionelle Betreuung während des gesamten Verkaufsprozesses Materialversand: Versenden von Informationsmaterialien Angebotserstellung: Abschluss des Verkaufsgesprächs bis zur Erstellung des Angebotes Nachverfolgung : Erstellung von Wiedervorlagen und kontinuierliche Kommunikation mit den Kunden bis zum möglichen Vertragsabschluss Dokumentation : Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unserem CRM-System Vertriebsziele : Unterstützung bei der Erreichung persönlicher und teambezogener Ziele durch strukturiertes Arbeiten. Deine Stärken und Erfolgskomponenten Idealerweise kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Vertrieb und Kundenservice unterschiedlichster Branchen Freude am Telefonieren, Vertrieb und die Fähigkeit, Menschen mit Kommunikationsstärke zu begeistern Überzeugungskraft: Produkte und Dienstleistungen verständlich und ansprechend zu vermitteln Serviceorientierung: Ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden und die Bereitschaft, für deren Zufriedenheit den „Extra-Meter“ zu gehen. Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, inklusive sicherem Umgang in CRM-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und grundlegende Englischkenntnisse (B1) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook Das bekommst Du bei uns Eine intensive Einarbeitung, die optimal auf die Aufgaben vorbereitet Langfristige Perspektiven in einem innovativem und wachsenden Unternehmen mit zukunftssicheren Geschäftsfeldern Attraktives Vergütungsmodell Ein modernes Arbeitsumfeld, inkl. Gleitzeitmodell und die Möglichkeit einer anteiligen Remote-Arbeit nach der erfolgreichen Einarbeitung Weiterentwicklungsmöglichkeiten : Zugang zu internen Schulungen und Trainings, um die eigenen Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern Flach Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, die Teamarbeit und Eigenverantwortung fördert Teamevents und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter. Informationen zu unserem Unternehmen, Marken und Dienstleistungen findest du auch im Internet unter www.trend-service.de, www.trend-media-city-line.de, www.makler-scout.com und www.trend-personnel-service.de Sende deine digitale Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-17854 bitte an: personal[AT]trend-service.de TREND Service Gmb H In der Fleute 100 42389 Wuppertal Du hast Fragen an uns? Ruf Deine Ansprechpartnerin, Cornelia Rehrmann, einfach kurz unter 0202 – 2515 – 331 an. Wir freuen uns auf Dich