Die ALSO Schweiz AG gehört zur ALSO Holding AG (Emmen, Schweiz). Rund 4000 engagierte Mitarbeitende sind im ALSO-Konzern in 30 europäischen Ländern sowie in insgesamt 143 Ländern weltweit tätig. Als ein führender internationaler Technologieanbieter für die ITK-Industrie bietet ALSO attraktive Arbeitsinhalte mit viel Selbstverantwortung und starker Vernetzung sowie individuell orientierten Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible, lernfreudige Fach- und Führungskräfte mit Innovationskraft, Eigeninitiative und interkultureller Kompetenz sind in unserem dynamischen Umfeld willkommen.
Mit dem Einsatz von Technologie das Leben der Menschen besser machen! Wir suchen ab 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung ein neues Teammitglied.
Was du tun wirst:
Du erfasst Kundenbestellungen und bist für deren einwandfreie Abwicklung zuständig
Du unterstützt den Sales-Bereich bei fachspezifischen Aufgaben
Du pflegst Kontakt zu Kunden und Herstellern
Du bist Ansprechperson für alle auftragsbezogenen Anfragen, inklusive Liefertermin- und Preisabklärungen
Du erledigst die administrativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft
Du optimierst Prozesse und vertiefst Produktkenntnisse kontinuierlich
Was du mitbringst:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännischen Berufslehre und bringst Erfahrung aus einer gleichen oder ähnlichen Position, vorzugsweise im IT-Bereich mit
Du bist kundenorientiert sowie pflichtbewusst und arbeitest gerne in einem dynamischen Team
Du übernimmst gerne Verantwortung und hast die Fähigkeit, dich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten
Du rundest dein Profil mit einem guten Prozessverständnis ab und legst Wert auf eine genaue Ausführung der Aufgaben
Du kommunizierst nicht nur in der deutschen Sprache sondern traust dir auch Kundengespräche auf Französisch- sowie Englisch zu
Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse, ERP-Kenntnisse (SAP-Know-How von Vorteil)
Was dich erwartet:
Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten dynamischen und wertschätzenden Unternehmen mit offener Du-Kultur
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home Office sowie Workation
5 Wochen bezahlter Urlaub sowie bis zu 14 bezahlte Feiertage
Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung intern sowie extern
Attraktive Leistungen in der beruflichen Vorsorge, höherer Beitrag der ALSO Schweiz AG
Sonderkonditionen und Mitarbeiterrabatte bei diversen Kooperationspartnern
Ein motiviertes Team mit einem tollen Zusammenhalt
Moderne Büroräumlichkeiten mit FlexDesks in verschiedenen Zonen
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung.